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@ dynacophil:
ich kann heute abend nachschauen, wenn es sich bis dahin nicht geklärt hat - falls ich nichts schreibe, ruhig ungeduldige pn's schicken, ich bin vergesslich
Habe gerade nachgeschaut an meinen DA 7200 Bremshebeln. Da sind, wenn ich mich recht erinnere, solche/o.ä. Endkappen verbaut.
Bilder von Deinem "Problem", wären sicherlich hilfreich um genaueres sagen zu können.
Das Problem habe ich auch am 24" Renner für den Nachwuchs. Mein Problem ist der zu kleineaha. Sieht halt irgendwie etwas unsauber aus.
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Dann noch ne wichtige Pfuschfrage. Meine Stadttrulla hat eine vertikale Bremssteg-Bohrung. Ich möchte aber gerne modernere Dual-Pivot Bremsen und nicht die alten Franzosenbremsen verbauen. Wie bekomme ich da ohne groß rumzulöten moderne Inbus-Bremsaufnahme dran, ohne, dass der geschwächte Bremssteg kurzerhand über die Wupper geht? Gibts evtl. Adapter für Rahmen ohne Bohrung aus der Fixie-Fraktion?
@ dynacophil: solche habe ich..
Habe gerade nachgeschaut an meinen DA 7200 Bremshebeln. Da sind, wenn ich mich recht erinnere, solche/o.ä. Endkappen verbaut.
Bilder von Deinem "Problem", wären sicherlich hilfreich um genaueres sagen zu können.
Klingt so, als sei da mit den Bremshebeln was nicht in Ordnung. Hatte nie irgendwelche Probleme mit den Löchern. Viell weil die orischinalen dabei waren?! Aber das weiß ich nicht mehr.Solche hab ich Senfgläser voll... die passen ja nicht, weil die Ausführungslöcher kaum doppelt so dick wie die Züge sind... und eben eiförmig und nicht rund...
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Also mein Problem ist dass ich nochn nie so winzige Löcher da gesehen habe.
Außerdem hatte Shimano z.B. bei 600 6200 sehr eigen geformte.... wenn es da also originale anschläge gibt hätte ich lieber die als irgendwelche.
leider sieht man auch hier nix
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6D1C8AC0-3037-4807-85D6-0AA1F32B8265&Enum=118&AbsPos=179
mit etwas gewalt und umformen der Löcher würde ich ich das dünnere schniepelchen da in das Loch bekommen, wie aber sieht das dann aus?
och nö.. nicht flexen..Was ich mir jetzt überlegt hatt ist, den vorhandenen Bremskörpervon dem halbrunden Adapter zu befreien und dann ein Loch durch den bremssteg und den Adapter zu bohren und es anschließend mit einer längeren Hülsenmutte rnormal zu befestigen. Meine Hoffnung wäre, dass der Adapter dann auch als verstärkung fuktioniert...
Anhang anzeigen 164493 Anhang anzeigen 164494
Was ich mir jetzt überlegt hatt ist, den vorhandenen Bremskörpervon dem halbrunden Adapter zu befreien und dann ein Loch durch den bremssteg und den Adapter zu bohren und es anschließend mit einer längeren Hülsenmutte rnormal zu befestigen. Meine Hoffnung wäre, dass der Adapter dann auch als verstärkung fuktioniert...
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Wäre erstere ne Mafac, würde ich fragen, ob Du tauschen willst...