Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 48.897
- Reaktionspunkte
- 68.075
oder ans Cocktailglas.Nee, das Schirmchen gehört an die Mütze, nicht an den Helm; da gebe ich dir Recht :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder ans Cocktailglas.Nee, das Schirmchen gehört an die Mütze, nicht an den Helm; da gebe ich dir Recht :
Zu sicher sollte man sich auf dem Rad nie fühlen. Ansonsten hast Du natürlich damit recht, dass Look und ähnliche RR Klicksysteme mit den gängigen RR Schuhen so ziemlich das Suboptimalste für den Alltagsgebrauch sind. Aber der @MadDad scheint ja generell mit Klickpedalen besser zurechtzukommen und da kann er sich jetzt überlegen, ob die DA SPD Pedale am Klassiker gehen oder nicht. Gebrauchstechnisch sicherlich sinnvoller als historisch korrekte Klickies.Was die MTB-Schuhe angeht, ging der Hinweis besonders in die Richtung der Alltagstauglichkeit. Und da möchte ich Dich gern mal bei Real,- oder WalMart über den gewienerten Kachelboden mit Carbonsohlen staksen sehen, während Du bemüht bist, Dich am rüttelnden Einkaufswagen abzustützen.
Meiner Erfahrung nach die größte Gefahr bei den Teilen ist, sich in der Stadt zu sicher mit ihnen zu fühlen.
Ich habe auch diverse Hakenpedale im Einsatz, aber mal ganz ab von den Tipps wie "Riemen nicht zuziehen" und "Üben" ist das beschissenste was mir damit passiert ist: eine der Nieten an der Metallschlaufe vom Haken eines PD-7400 oben war so schlecht verarbeitet, dass ich mit dem Stoff der Schnürsenkel meiner Adidas Samba daran hängen geblieben bin.
Das richtige Schuhwerk wäre demnach also irgendwas mit Klettverschluss und möglichst harter Sohle. Nur dann kann ich auch direkt richtige Rennradschuhe nehmen...
ok, diese hässlichen Nippel passen... dafür ist mir beim Drüberziehen der Linke nagelneue Diacompe Überzieher gerissen... hab ich bisher 8x gemacht... 7x erfolgreich....
F***
Das doppelte ist natürlich ein Wort. Ich fand, das die Saccon wirklich sehr gut auf die Hebel passen. Habe aber auch nicht den Vergleich zu den DiaCompe 204DiaCompe 204
Die saccon kosten das doppelte... sind sie wirklich sooo gut?
da ich schon 3 Paar von den 204 verwendet hatte scheint das auch ne Ausnahme zu sein dass sie beim Draufwürgen reißen
auf welchen bremshebeln hast du sie verwendet? bei den arabesque passen sie bei mir nicht, bei den 105 GA scheint es besser zu gehen. ich warte jetzt auf die cane creeks für die arabesque..
auf welchen bremshebeln hast du sie verwendet? bei den arabesque passen sie bei mir nicht, bei den 105 GA scheint es besser zu gehen. ich warte jetzt auf die cane creeks für die arabesque..
OK, sage bescheid..ich bekomme Mitleid mit der Französin...
Suche für nen Kumpel auch gut passende Golden Arrow Ersatzhütli in schwarz. Das Ergebnis deines Vergleichs täte mich daher sehr interessieren..
Schau mal hier #83Suche für nen Kumpel auch gut passende Golden Arrow Ersatzhütli in schwarz. Das Ergebnis deines Vergleichs täte mich daher sehr interessieren..
Ich hab sie auf:auf welchen bremshebeln hast du sie verwendet? bei den arabesque passen sie bei mir nicht, bei den 105 GA scheint es besser zu gehen. ich warte jetzt auf die cane creeks für die arabesque..
Welche Klick Pedale gehen noch als Klassiker tauglich durch?
Musste am Wochenende wieder mal feststellen, das Hakenpedale im Stadtverkehr eher suboptimal sind. Ich dachte für solche Fälle dann die Pedale zu wechseln
Hat jemand einen Tipp für mich?