Dingading
Stahl & Vinyl
Keine Ahnung, hab auch 26, bei mir steht´s auf A und schaltet auch einwandfrei (friktioniert)Hab nur 26, schaltet sich aber unter b trotzdem besser. Schlimm?
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Keine Ahnung, hab auch 26, bei mir steht´s auf A und schaltet auch einwandfrei (friktioniert)Hab nur 26, schaltet sich aber unter b trotzdem besser. Schlimm?
Hi und n'amd!
passt der für Dura-Ace?
Hi und n'amd!
passt der für Dura-Ace?
Chorus gerastert? Das ist ein thema für sich, denn die ist ja nicht für Synchro entwickelt worden. Die Rasterung wurde erst später impliziert und da wurde extra ein eigener Rasterring entwickelt. Die 7-fache chorus benötigt einen schwarzen Rasterring, während die meisten anderen einen blauen brauchen.Ich hatte bis jetzt Probleme mit dem gerasterten Schalten. Nu ist alles gut.
Hi und n'amd!
passt der für Dura-Ace?
An Treckern gibt es alle möglichen und unmöglichen Anbauteile. Vielleicht war da mal ein Kettenschutz befestigt. Ohne Fotos ist das schwer zu beurteilen. Von den meisten Giant Modellen gab und gibt es mehrere sehr verschiedene Generationen.Frage an das Schwarmwissen: Ich habe hier einen Rahmen mit einer Gewindeöse am Unterrohr unten, etwa 5 cm neben dem Tretlagergehäuse. Was soll das? Produktionsfehler, wurde da die zweite Öse für einen Flaschenhalter vergessen? Oder hat da jemand eine andere Erklärung für?
Es handelt sich um ein Giant "Trooper". Das ist zwar ein Trekkingrad, aber es kommt ein Rennlenker dran und ich hoffe, deshalb ist die Frage hier toleriert Außerdem hasse ich Trekkingräder und will mir so ein Forum nicht antun.
Chorus gerastert? Das ist ein thema für sich, denn die ist ja nicht für Synchro entwickelt worden. Die Rasterung wurde erst später impliziert und da wurde extra ein eigener Rasterring entwickelt. Die 7-fache chorus benötigt einen schwarzen Rasterring, während die meisten anderen einen blauen brauchen.
Wie hast dus zum Funzen gebracht? Welchen Rasterring hast du drin?
Es ist so!Naja, klingt schon logisch, dass sich durch Drehung des Parallelogramms die Schaltschritte ändern und dementsprechend für die beiden Stellungen unterschiedliche Scheiben nötig sind.
Kettenschutz war auch montiert, aber mit einer Brille an der Lagerschale (und angeschweißter Halter an der Strebe hinten). Von Reiseradrahmen kenn ich da einen dritten Flaschenhalter, nur ist bei dem Giant genau da nur eine einzelne Gewindeöse M 5. Darunter ist noch ein Loch für ein Lichtkabel, hat damit aber nix zu tun.An Treckern gibt es alle möglichen und unmöglichen Anbauteile. Vielleicht war da mal ein Kettenschutz befestigt. Ohne Fotos ist das schwer zu beurteilen. Von den meisten Giant Modellen gab und gibt es mehrere sehr verschiedene Generationen.
Oder mir fällt noch eine sinnvolle Verwendung für das einzelne Gewinde ein. Nett wäre zB zum Aufpumpen an der Tanke für einen Ventiladapter eine Art Halter, der werkzeuglos mit einer Knebelschraube befestigt wird.
Also hemmungslosen Overkill