Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie beomme ich die Ritzel hiervon runter? Grob geputzt ist sie inzwischen. Konterring ging problemlos ab. Auch die ersten 2 Ritzel, aber das 3. Ritzel ist fest... Bevor ich da restalkohlisiert überdosiere: Gibts einen Kniff? @kasitier evtl?
Die Nabe wird von der linken Seite her geöffnet. Die Kränze sitzen dann auf dem Mitnehmer.
Die Ritzels hängen zusammen, ja du kannst das Rad ausspeichen und die Nabe samt Ritzel später zerlegen.Für mich ist diese Scheunenfun.de-Seite nach einem undurchschauberen, transzendenten System aufgebaut? Die ist echt zu hoch für mich - und wiedefinden tu ich da auch nie etwas...
hm. also so lassen...
Ich dachte ich könnt hier mal die ollen Laufräder aussem Weg bekommen... (muss doch ein Polierzelt aufbauen)
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das 3. Ritzel abbekomme, immer her damit. Im Netz habe ich bislang nichts finden können.
Oder heißt das:
Dass ich die Nabe ausspeichen kann ohne die Ritzel zuvor abzunehmen, um mich beizeiten mit der nötigen Muße drum zu kümmern?
Welche Rücklichter passen an die Aufnahme des Pletscher Gepackträgers Mod. Athlete?
Für Hinweise und Bezugsquellen bin ich sehr Dankbar
Eigentlich wäre die Zerlegung des Ritzelpakets nicht nötig gewesen. Da die Nabe innendrin ohnehin nach so vilen Jahren eine neue Schmierung vertragen kann, kannst Du sie einfach auf der linken Seite aufschrauben und dann das Innenleben komplett nach links herausziehen. Die Ritzel sind auf dem Antreiber verschraubt. Normalerweise können die Ritzel drauf bleiben. Wenn Sie dennoch runter sollen, musst Du Dir irgendwie eine Einspannmöglichkeit herstellen.Für mich ist diese Scheunenfun.de-Seite nach einem undurchschauberen, transzendenten System aufgebaut? Die ist echt zu hoch für mich - und wiedefinden tu ich da auch nie etwas...
hm. also so lassen...
Ich dachte ich könnt hier mal die ollen Laufräder aussem Weg bekommen... (muss doch ein Polierzelt aufbauen)
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das 3. Ritzel abbekomme, immer her damit. Im Netz habe ich bislang nichts finden können.
Oder heißt das:
Dass ich die Nabe ausspeichen kann ohne die Ritzel zuvor abzunehmen, um mich beizeiten mit der nötigen Muße drum zu kümmern?
Es gibt da einen Adapter von Busch und Müller,den man nutzen kann...Wimre hat dieser alte Athlete da ein Sackloch mit m5-Gewinde. Ursprünglich war es nicht für Rückleuchten gedacht, sondern um mit einem Blechwinkel die schweizer Versicherungsplakette oder Reflektoren anzubringen.
Eine Rückleuchte a` la Toplight geht da wohl nur über selbstgebaute Adapter.
Hier steht, wie es geht: http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/Tipps_zu_NabenEigentlich wäre die Zerlegung des Ritzelpakets nicht nötig gewesen. Da die Nabe innendrin ohnehin nach so vilen Jahren eine neue Schmierung vertragen kann, kannst Du sie einfach auf der linken Seite aufschrauben und dann das Innenleben komplett nach links herausziehen. Die Ritzel sind auf dem Antreiber verschraubt. Normalerweise können die Ritzel drauf bleiben. Wenn Sie dennoch runter sollen, musst Du Dir irgendwie eine Einspannmöglichkeit herstellen.
Eine weitere Möglichkeit, nachdem der Konterring runter ist:
Das Rad in ein Fahrrad einbauen und kräftig die Rücktrittbremse betätigen. Dann müsste sich das letzte Ritzel lösen.
Wo?Es gibt da einen Adapter von Busch und Müller,den man nutzen kann...
Na schreibt er doch, da!
Hab es nicht gefundenNa schreibt er doch, da!![]()
hääääähhhhh?Da,da,da...
...als Schutzblechhalter am Gepäckträgerrücklicht gedacht.