• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe hier auch so einen Rahmen liegen, bei dem ist da so ein Distanzbolzen eingeschraubt. Ich gehe auch von Schutzblechbefestigung aus, zumal noch eine Schraube und zwei größere U-Scheiben dabei sind..

48705.jpg

Vitusadapter für das Druckluftabdrückventil zum Ausdrücken eventuell entstehender Beulen der Hauptrohre durch Einsatz pulsierender Druckluft von 1 bis 4 Bar.
Original Schnüffelstück benutzen!
Nur im Freien ausführen!
Schutzbrille tragen!

Mahlzeit Forum,

Mir ist vor kurzem ein "Moser Sport" Damenrad in ehemals pink (Alcydharzlack - jetzt Rosa) 26" in die Hände gefallen.
da der Rahmen in bedauernswertem Zustand aber vollkommen untervercromt und zudem noch kostenlos war entschied ich mich ihn wieder Fit zu machen.

Soviel zur Vorgeschichte.

Leider ist dem Rad der Frontscheinwerfer abhanden gekommen und der Gepäckträger ist nicht mehr zu retten, des weiteren sind Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk im gegensatz zum Rest [Ofmega vantage] Shimano teile, und nichtmal die teuren.
meine Fragen wären:

-Welcher It. hersteller hat ungefär 70er-80er Frontscheinwerfer für Fahrräder hergestellt? (Rücklicht ist ein Gonso)
-Wie sahen diese aus?
-Welcher der nicht genannten Hersteller hat u.a. Gepäckträger Hergestellt?
-hat Moser mal Shimanogruppenteile und Campa/Ofmega verbaut?

Danke schonmal zumindest fürs lesen;),

scheinwerfer - also heute sagt man positionslichter - gab es von union - den müsste ich noch haben:
img_0685-jpg.31906
jaja, sie scheinen nur zu werfen... Aber der Kollege wollte was von italienischen Herstellern hören ;) (ich bin auch fast darauf reingefallen, das It. als Abkürzung für italienisch nimmt man als geübter Abkürzungsleser nicht als solche wahr).

moin,

passen für die campa nuovo schalthebel
die "normalen" schaltzüge zb. von shimano aus der bucht

oder braucht man da was spezielles (kleinerer kopf??)

greetz
lars

moin,

passen für die campa nuovo schalthebel
die "normalen" schaltzüge zb. von shimano aus der bucht

oder braucht man da was spezielles (kleinerer kopf??)

greetz
lars
wenn es nicht passt - zurechtfeilen, die köpfe sind recht weich, mache ich so, wenn shim züge in ergos müssen, weil grad keine campa da sind...

Zurück