Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Des glaub is gar nis (um mal meinen Neffen zu zitierenDas was ich nicht wußte, ist daß eine übliche 170er DD Kurbel nicht auf Mittelpunkt der Pedalachse berechnet ist, sondern logischerweise eigentlich eine 165er Kurbel (sieht man schön auf dem Bild), die erst durch die excentrische Lagerung des Pedals auf der Pedalachse zur 170er wird.
Ich meinte Schaltwerke, nicht fabrikneuen Sperrmüll!
Ansonsten: Versuch macht kluch!
111ISO oder wenn Vierkant nicht mehr neu auch jis 107mmWelche Länge und Form (also JIS oder ISO) von Innenlager brauche brauche ich wenn ich diese Kurbel (Suntour Superbe Pro von 1991) mit einem ITA Innenlager verbauen will?
PFalsch, billige sis blechschaltwerke hatten auch kein schrägparallelogramm. Die Frage ist bloß, ob die indexschritte passen. Da könnten eventuell sogar Dura-Ace schalthebel passender sein.
Ob das passt ist auch eine Frage der Kassette. Mit 8 Ritzeln und den Distanzringen aus einer 9-fach Kassette passen das RD-6208 und DA 8-fach Schalthebel auf einer 7-fach Nabe zusammen.P
RD6208 passt nicht mit Dura ACE 7 -oder 8-fach Schalthebeln,selbst ausprobiert.
Welche Länge und Form (also JIS oder ISO) von Innenlager brauche brauche ich wenn ich diese Kurbel (Suntour Superbe Pro von 1991) mit einem ITA Innenlager verbauen will?
Etwas detaillierter würde es mir sicher helfen...Erfahrung ja, realistisch nein, und auch die falsche Methode.
Ich hab da mal was machen lassen, die beiden Kettenblätter und das Sachaltwerk haben zusammen 150€ gekostet. Das Rad war es mir Wert.Ich habe mal eine Frage zum gravieren von Bauteilen (Vorbau, Kettenblatt, Sattelstütze).
Da diese Teile sehr selten und SEHR teuer sind, dachte ich, kann man ja machen lassen und war heute bei einem Graveur.
Soweit alles klar, man muss eine Vektordatei von der Gravur liefern und dann wird diese per Laser in das Bauteil "gefräst". Mit Farbe auslegen kann auch gemacht werden.
Ich war der Meinung, die Daten werden in den Laser übertragen und dann kann's losgehen. Der nette Mensch sprach dann aber von Schablone etc. und kam dann zum Preis. Für die Schablone ca. 50€ und dann noch die Kosten für das Lasern, abhängig von der Zeit. Für ein Kettenblatt dann so +/- 100€.
Habt ihr da Erfahrungen, ist das realistisch?
Hier noch ein Beispiel
Anhang anzeigen 180892
Ja ...gravieren weiß ich nicht, aber @MukMuk hat neulich doch was von Lasern für nen 10er geschrieben, oder?
So schauts aus. Meine Laser-"Gravur" ist nur oberflächlich aufgeraut. Die "Gravur" hat keine wirkliche Tiefe wie eine echte Gravur.Noch zur Klarstellung.
Ich hatte eine sog. Lasergravur angefragt, damit wird z. B. das Logo 3 - 4/10 mm tief eingelagert.
MukMuk hat glaube ich eine Laserbeschriftung machen lassen, die ist nur auf der Oberfläche.