hans-albers
rollin rollin rollin
ah ja ,okay ....
danke
habe gerade mal nachgemessen , das müssten so 3,8 mm -
4 mm nippel sein..
danke
habe gerade mal nachgemessen , das müssten so 3,8 mm -
4 mm nippel sein..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung von Shimano SL-6208 Schalthebeln ? Finde nur 7400 und ähnliches.
Und kann man die ganzen komischen Unterlegscheiben, die da reingehören irgendwo einzeln kriegen ?
(Es fehlen komischerweise immer die gleichen)
Oliver
danke! also kann ich sowohl diese als auch diese verwenden? was kann man von den letzteren halten? ist das wirklich sinnvoll, eine quick release funktion am hebel?Das ist 'ne Schnapsidee.
Bei der Kombination braucht du eine Handkraft wie Chuck Norris um die Fuhre überhaupt auch nur annähernd ein wenig abzubremsen.
Wenn du auf deine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit Wert legst lässt du das sein.
Hol dir Bremsen für Cantihebel (bei flachem Lenker) oder nimm normale Rennbremshebel am besten aus der Ära vor "Dual-Pivot".
Das ist 'ne Schnapsidee.
Bei der Kombination braucht du eine Handkraft wie Chuck Norris um die Fuhre überhaupt auch nur annähernd ein wenig abzubremsen.
Wenn du auf deine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit Wert legst lässt du das sein.
Hol dir Bremsen für Cantihebel (bei flachem Lenker) oder nimm normale Rennbremshebel am besten aus der Ära vor "Dual-Pivot".
Zeichnungen der 6207 würden dir weiterhelfen? Die gibt's nämlich. 6208 meines Wissen leider Fehlanzeige ... hat mich selber schon gefrustet.
Leider, die 6207 sind ohne SIS und deshalb wohl nicht vergleichbar! Siehe http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=7235&g2_imageViewsIndex=1Wenn der SIS Mechanismus von der Befestigung gleich ist .......
Oliver
Es käme auf einen Versuch an, aber wahrscheinlich funktioniert es nicht. Alle von Shimano SIS-tauglich angebotenen Schaltwerke haben das Schrägparallelogramm, die 6207 noch nicht.Der Unterschied 6207 zu 6208 ist doch nur das fehlen der Einstellschraube für die Zugspannung am 6207 .
Du kannst aber so einen Einsteller an das 6207 Schaltwerk machen , und schon ist auch das SIS tauglich , oder ?Anhang anzeigen 180561
Habe noch ein RD6208 liegen...Leider, die 6207 sind ohne SIS und deshalb wohl nicht vergleichbar! Siehe http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=7235&g2_imageViewsIndex=1
Ich hab die Suche nach den 6208-Explosionszeichnungen noch nicht aufgegeben und verlinke die, falls ich doch noch was finde!
Die Trimaticpedale griffen damals (1995) diese Idee auf, allerdings während der Fahrt durch Rückwärtstreten verstellbar.Zum hier immer wieder ausgesprochenem Wunsch nach Kurbeln mit mehr Hub, einfach mal ein Gedankenansatz zum diskutieren.
Wenn lange Kurbeln schon so selten sind, würde sich für mich die Frage ergeben, wie man eh schon vorhandenes anpassen kann. Spontan fallen mir die DD Kurbeln ein. Wegen des ungebräuchlichen großen DD Gewindes fahren ja einige schon Pedale mit "normalem" Pedalgewinde in einem Adapter. Welche Probleme würden eigentlich auftreten in einem Adapter einfach das Pedalgewinde excentrisch zu setzen?
Ich habe keine DD Kurbel da, kann also nicht messen wie weit man "raus" kommen könnte.
2,5 oder vielleicht sogar 5 mm?
Falsch, billige sis blechschaltwerke hatten auch kein schrägparallelogramm. Die Frage ist bloß, ob die indexschritte passen. Da könnten eventuell sogar Dura-Ace schalthebel passender sein.Es käme auf einen Versuch an, aber wahrscheinlich funktioniert es nicht. Alle von Shimano SIS-tauglich angebotenen Schaltwerke haben das Schrägparallelogramm, die 6207 noch nicht.
Das ist quatsch. Die 5mm mehr im UT sind 5mm weniger im OT, der getretene Kreis bleibt auch bei Tieferlegung mittels dd- Pedalen gleich groß.Das was ich nicht wußte, ist daß eine übliche 170er DD Kurbel nicht auf Mittelpunkt der Pedalachse berechnet ist, sondern logischerweise eigentlich eine 165er Kurbel (sieht man schön auf dem Bild), die erst durch die excentrische Lagerung des Pedals auf der Pedalachse zur 170er wird.
Ich meinte Schaltwerke, nicht fabrikneuen Sperrmüll!Falsch, billige sis blechschaltwerke hatten auch kein schrägparallelogramm. Die Frage ist bloß, ob die indexschritte passen. Da könnten eventuell sogar Dura-Ace schalthebel passender sein.
Wenn man jetzt den Drehpunkt für das Tretlager auf 18cm und den Drehpunkt inmitten des DD Gewindes auf 1,5 cm annimmt, hat das ovale Drehbild des Zentrums der DD Pedales der hier mit 170mm beschriftete Kurbel also funktionell im OT eine 165 mm Entfernung und auf UT einen 175mm Entfernung von der Tretlagerachse.Das ist quatsch. Die 5mm mehr im UT sind 5mm weniger im OT, der getretene Kreis bleibt auch bei Tieferlegung mittels dd- Pedalen gleich groß.