KarlRad
Der Eine sagt so, der Andere sagt so.
Ich habe hier einen Cinelli Rahmen (geschätzt 70er Jahre). Der braucht noch eine Sattelstütze. Die Lehre sagt 25,8mm bzw. 26,0mm. Kann das hinhauen? Gibs da auch was von Ratiopharm... oder Campagnolo?
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Die Super Corsas hatten bis Anfang der 80er 26,2mm.Ich habe hier einen Cinelli Rahmen (geschätzt 70er Jahre). Der braucht noch eine Sattelstütze. Die Lehre sagt 25,8mm bzw. 26,0mm. Kann das hinhauen? Gibs da auch was von Ratiopharm... oder Campagnolo?
Lösungen gibts - aber ob die gut sind???Kann man eine RR-Bremse irgendwie vernünftig an eine Pletscherplatte montieren?
Gibt es da gute Lösungen?
Grüße
Das hatte ich auch erst gedacht , aber die Frage war Gewinde vom Freilauf auf Nabe , ein neues Ritzel ist nur Nebenkriegsschauplatz , so verstehe ich das .Du brauchst ja scheint's eigentlich nur ein neues Abschlussritzel. Wieviel Zähne? Ich habe da noch was in Reserve...
Kann ich ein 1055 7 Fach Schaltwerk mit Tiagra STIs vernünftig 9 Fach schalten?
Das hatte ich auch erst gedacht , aber die Frage war Gewinde vom Freilauf auf Nabe , ein neues Ritzel ist nur Nebenkriegsschauplatz , so verstehe ich das .
ich glaub, ich hab die frage immernoch nicht verstanden!
Prinzipiell geht das, die Geometrie der Schaltwerke 7 und 9 Fach ist identisch. Kann aber sein, dass du die schaltröllchen tauschen musst weil die zahndicke bei 9fach geringer ist und der Bereich in dem das obere schaltröllchen (centeron) seitlich rutschen kann möglicherweise etwas unterschiedlich ist. Hier macht ein Versuch kluch.Okay ich versuche es nicht so verwirrend auszudrücken:
Ich habe Tiagra 9 Fach STI und ein 7 fach 1055 Schaltwerk und möchte 9 Fach schalten.
Mir ist klar dass ich dann auch eine 9 Fach Kassette brauche