• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Sind das die, die du an deinem hell-blauen Porteur dran hast? Wie zufrieden bist du mit ihnen? Mir waren die ein wenig zu wackelig und das ganze Befestigungsmaterial sah mir schon nach schnellem Flugrost aus.. Ich überleg auch, mir die zu holen und würde mich über ne Einschätzung freuen..

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
OK, danke. Ich wollte auf alle Fälle eine Rückmeldung von jemandem, der die schon hat..

Im Moment habe ich eine Ultegra Heldenkurbel montiert. Kann ich diese einfach gegen eine Kompakt tauschen oder muss ich dann auch das Lager tauschen (lassen). Habe gesehen, dass Kurbeln häufig mit Lager zusammen verkauft werden.

Im Moment habe ich eine Ultegra Heldenkurbel montiert. Kann ich diese einfach gegen eine Kompakt tauschen oder muss ich dann auch das Lager tauschen (lassen). Habe gesehen, dass Kurbeln häufig mit Lager zusammen verkauft werden.
?? Bitte Klartext, sonst bekommst du nur Antworten, die genauso unverständlich sind wie deine Fragen..

Gibts es eigentlich Gewichtsbeschränkungen für Fahrer früher Alu-Rahmen (Typ Vitus) bzw. ist das rahmengrößenabhängig?

Du kannst die Kurbeln tauschen, jedoch musst du darauf achten, dass die gerade Kettenlinie bleibt. Entweder du findest ne Kurbel, die an Dein vorhandenes Lager in Bezug auf Kettenlinie passt oder kaufst ein Set (Lager Kurbel). Alternativ könntest Du nur die Kettenblätter wechseln.
Ich glaube ich habe Dich verstanden.

Gibts es eigentlich Gewichtsbeschränkungen für Fahrer früher Alu-Rahmen (Typ Vitus) bzw. ist das rahmengrößenabhängig?

Fahr ALAN und Vitus seit Jahrzehnten. Davon ist mir nichts bekannt. Aber ein "Schwergewicht" fühlte sich in aller Regel auf diesen Leichtgewichten auch nicht wohl, besonders
dann, wenn der Rahmen größer wird.

Du kannst die Kurbeln tauschen, jedoch musst du darauf achten, dass die gerade Kettenlinie bleibt. Entweder du findest ne Kurbel, die an Dein vorhandenes Lager in Bezug auf Kettenlinie passt oder kaufst ein Set (Lager Kurbel). Alternativ könntest Du nur die Kettenblätter wechseln.
Ich glaube ich habe Dich verstanden.

Danke. Das wollte ich wissen. Dann wird das doch eine evtl. kompliziertere Aktion. Werde dazu mal ein eigenes Thema öffnen...

Fahr ALAN und Vitus seit Jahrzehnten. Davon ist mir nichts bekannt. Aber ein "Schwergewicht" fühlte sich in aller Regel auf diesen Leichtgewichten auch nicht wohl, besonders
dann, wenn der Rahmen größer wird.
Ok, was ist die Def. von Schwergewicht, mehr als 90kg?

Servus,
wollte nur noch meine Lösung für das Problem mit der festgefressenen Sattelstütze nachreichen.
ballistol-robla-solo-mil.jpg

Hab das Zeug von unten in das Sitzrohr gekippt und eine Woche stehen lassen. Danach ist die Stütze fast von alleine rausgefallen!
Grüße,
a

Ich darf den Gewinner der Auslosung unter den freundlichen Forumsmitgliedern, die auf meine Frage geantwortet haben, bekanntgeben.
Ausgelost von unabhängiger Stelle (meine Tochter) wurde Reynolds531. Allen Ratgebern nochmals meinen herzlichen Dank.

puhh. wieder besser mit dem schwindel. ich habe die obere hälfte des monitors abgeklebt.

aber mal ernsthaft: ich habe in meiner gazelle einen ziemlich unpassenden tange levin cd steuersatz (in schwarz :()
passt da von der höhe auch der dura ace 7400 rein?

Zurück