• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Aber der Tange Levin war doch original verbaut. Demnach sollte das doch passen.

Ach, und wieder nix gewonnen :oops: ;)

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
nee, der tange levin war nicht original verbaut. bevor ihr mich jetzt für ganz doof haltet: original war mal ein 7400 verbaut, der irgendwann mal hinüber war, dann wurde ein tange eingebaut. habe ich aber nicht selber gemacht. wenn jetzt der tange niedrieger baut, könnte es ja sein dass der gabelschaft dabei gekürzt wurde, oder?

Nee, ich wollte Dich ja nicht für doof verkaufen! Wollte nur anmerken das der Levin damals auch bei Gazelle verbaut wurde. So z.B. bei meiner.
:bier:

Ballistol schreibt schrieb:
...Verbessert die Schusspräzision, wenn Geschoss-Abschmierungen die Ursache waren
Was soll das bedeuten, wenn Du das im Sattelrohr benutzt. Was hast Du bei deiner letzen Schussfahrt gemacht :D
Ballistol scheint ja ne Adresse zu sein, in Materialpflege.

Deswegen meine Frage. Habe das gerade mal gegoogelt und das Zeug gibt es im Ballistolshop (http://www.ballistol-shop.de/Robla-Solo-Mil-Laufreiniger-100-ml_B-S_246.html), ist auf Ammoniakbasis und löst deswegen die Verbindung von Alu und Stahl. Ist auf alle Fälle sicherer, als wenn man Rohrreiniger benutzt.;)
Danke für den Tip![/quote]
ja genau, dass war der wichtige teil, sorry;) der Ammoniak hilft sogar gegen schnupfen...

Was soll das bedeuten, wenn Du das im Sattelrohr benutzt. Was hast Du bei deiner letzen Schussfahrt gemacht :D
Ballistol scheint ja ne Adresse zu sein, in Materialpflege.

Ich behandel damit z.B. meine Hühneraugen. Ein Bekannter taucht da immer seinen Kopf rein, wenn er weh tut. Sollte man aber nicht nachahmen!

Hallo, habe auf einem gebrauchten Fahrrad eine Kette, die ich zur Pflege gerne einmal öffnen möchte. Die Kette ist eine Shimano HG Narrow und läuft auf 6 Ritzeln. Ich wollte eigentlich alles bei Rose kaufen, die haben jedoch nur Shimano Stift für 7/8fach. Gehen die auch? Oder muss es eine für 6fach sein? Danke :)

Kauf Dir ne Neue (ca. 10€), 7/8 fach geht problemlos auch für 6-fach. Du brauchts aber einen Ausnietwerkzeug um die richtige Kettenlänge hinzukriegen.
LG
Ralf

Du kannst die Kette öffnen ohne den Stift komplett zu entfernen. Das geht ohne Probleme und du brauchst dann keinen neuen Stift. Die sind eh schwer einzusetzen.

Mir ist es auch schon gelungen, den herausgedrückten Stift, wieder einzusetzen. Die Stifte gab es früher auch nicht. Ketten schon immer.

Mmh. Ich habe aber nur den Nieter an einem Minitool. Brauch ich nicht dafür nen speziellen Nieter? Edit: Da war wohl jemand schneller. Kann ich also den Stift nachdem öffnen wiederbenutzen. mmh

Ja, sowas
konukiewitz2.jpg

Nein, das ist ein Scherz.
Sowas reicht:
09037020.JPG

Hahaha. Ich seh das schon kommen. Nach dem Öffnen sieht der Stift aus wie ne Banane und ich krieg den nicht mehr eingesetzt. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Nein, den Stift wirst du schon nicht verbiegen. Du musst aber darauf achten, dass du den Stift nicht zu weit herausdrückst.
Viel Erfolg!

sagt mal, die Frage wurde sicher schon mehrmal gestellt, aber ich habe noch keine Infos darüber gefunden. Habe gehört, dass es verschiedene Gewinde zum aufschrauben des Kranzes gab. Woran erkennt man das Gewinde? da muss man ja schauen, ob Kranz und Nabe zueinander passen? Hat z.B. Campa immer das gleiche Gewinde oder ist das wie bei den Innenlagern, dass jede Firma verschieden Gewinde anbot? Hab Campa mit Maillard und möchte einen Regina drauf machen, bin jetzt aber unsicher, nicht, dass ich was falsch mache.

Zurück