X
x-berg
so siehts wohl 4 fach aus... alles im grünen bereich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Frage noch mal zu Campagnolo Record Naben.
Hat die Schraubkranzaufnahme Rechts- oder Linksgewinde?
Sehe ich auch so. Gab' ja auch Schaltwerke, die explizit nur 3fach oder 4fach konnten, auch wenn Nabe und Hinterbau durchaus Platz fuer 5fach gehabt haetten.Vielleich wird das Schraubteil des Freilaufs auch für 5 Fach verwendet.
Hab eine Frage zu einem suntour New winner schraubkranz: habe den demontiert, gereinigt, alles kein Problem. Beim wieder drauf stecken/schrauben fällt mir folgendes auf: zwischen drittem und vierten Ritzel ist irgendwie sehr wenig Platz (dementsprechend zwischen zweitem und drittem sehr viel) wenn ich den so montiere dass die Schrift nach außen zeigt
Wenn das Ritzel einen Bund hat hast Du es falsch herum montiert.
Drehe icj das dritte, sieht es vom Platz her gut aus, kommt mir aber irgendwie komisch vor
also ist es so richtig, beide Bünde zeigen zueinander. Das kam mir einfach so komisch vor
Wenn der Abstand stimmt ist alles OK.
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Suntour-Steuersatz, glaube der hier ist es (velobase geklaut):
Anhang anzeigen 204485
Der hat einen 26,4mm Konusring. Die Gabel, wo er verbaut werden soll hat aber nen 27mm Konus.
Kann ich hier einfach den Konusring tauschen gegen z.B. den hier: http://sella-berolinum.de/fahrrad-teile-/steuerlager/233/gabelkonus-27mm-ring-f.1-gabel?c=28 oder geht das nicht, weil die Laufbahnen für die Lagerschalen dann zu weit außen sind.
Ist der Durchmesser des Kreises auf dem die Kugeln laufen bei beiden Konusdurchmessern gleich?
Oder ist das eine Einzelfallentscheidung und keine pauschalantwort möglich?
Hat wohl keiner gesehen ... so speziell ist die Frage ja nicht.
Edit: Das Gewinde ist ISO/JIS, innendurchmesser 22,2mm und Gabelkonus 27mm bei einem Peugeotrahmen ... die Maße klingen aber nach JIS. Die Gabel wurde neu lackiert. Kann die neue Lackschicht sooo dick sein?
also ist es so richtig, beide Bünde zeigen zueinander. Das kam mir einfach so komisch vor
Ich hab auch so einen Kranz. Abgesehen von Bünden sind auch noch diverse Distanzringe dabei. Ich hab das als "Bausatz" bekommen, also Grundkörper, Ritzel und Ringe zwar montiert, aber auch noch ein Ritzel und Ringe einzeln. Da kann sich dann sicher jeder seinen eigenen Ritzeleintopf draus kochen, je nach Schaltsystem, das er fährt.
Brauchst'n?