Ruhig Blut,Einziger wermutstropfen: Ich habe auf jedenfall das Sattelrohr mit angesägt. Kann man auf dem dritten Bild erkennen. Wie tief ist leider schwer zu sagen...
wenn Du an der Stelle von aussen nix siehts, dann war es nicht zu tief.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ruhig Blut,Einziger wermutstropfen: Ich habe auf jedenfall das Sattelrohr mit angesägt. Kann man auf dem dritten Bild erkennen. Wie tief ist leider schwer zu sagen...
.......Ich habe auf jedenfall das Sattelrohr mit angesägt. Kann man auf dem dritten Bild erkennen. Wie tief ist leider schwer zu sagen... ....
ich hatte das selbe problem und hab nach wochenlanger arbeit heute endlich die stütze raus gekriegt. Am ende hat es geklappt mit Stütze einzusägen und oben so weit zusammenzudrücken das ein möglichst großer Spalt zwischen Sattelstütze und Rahmen entsteht. In diesen Spalt mit ner Spritze o.ä. das Ammoniak einfüllen (ich habe sog. Salmiak-Spiritus verwendet der nach Packungsaufschrift max 25% Ammoniak enthält) und mehrere Tage stehen lassen. Dadurch sickert es eben an genau der stelle durch wo es hin muss. Dann die zusammengedrückte Stütze wieder aufbiegen, in die mitte einen runden Stab stecken (ich hab einen Bohrer verwendet) der genau reinpasst damit sich die Stütze beim Einspannen nicht Oval verformt. Drehen und fertig!
Ich bin faul, für den anstrengenden ersten, größteren Teil geht es mit einer Tigersäge einfacher und für den letzten Rest gibt es auch solche klemmbaren Sägeblatthalter für klitzekleines Geld.Beim ersten mal hatte ich allerdings Blasen an den Händen mit dem Griff geht das aber Reibungslos
heißt es bei sowas nicht immer maximale kugelanzahl minus 1?
Bei einer solchen Anzahl von Kugeln kommt es sich auf eine weniger auch nicht an. Nur eine zuviel kann übel enden.
Na ja viel Arbeit mit feinem Schmirgelpapier und vom Resultat bin ich echt erstaunt.
Hallo, benötige ein neues Tretlager, das alte hat wie zu sehen eine Achslänge von 135mm allerdings finde ich keinen Ersatz.
kann ich da was zusammenbasteln, also die Lagerschalten austauschen und die Achse weiter benutzen?
Alle andern die ich gefunden habe sind zu kurz
Es soll wieder die Kurbeln von ner Exage Motion montiert werden.
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=733CA401-44F0-4D61-BBB5-4BD05CD8C253&Enum=119&AbsPos=0