Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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??? 87???C ist zu alt ...
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??? 87???C ist zu alt ...
zum sanyo nh t6 hat @Ivo gesagt: zwecklos
ich hab es trotzdem versucht und aufgegeben...
Hallo . Ich gebe dir passende Shimano und du gibst mir campagnolo röllchen.Guter deal?Wahrscheinlich auch so ´ne Dutzendfrage: Ich fahre fast ausschließlich alte Shimanoschaltwerke mit Zehnzahnröllchen. Passen da auch Camparöllchen einfach so ?, also die Schraube geht geschmeidig durch ?
Jap.ja , das ist so , die Kette soll von den Zähnen erfasst werden und dann nach innen "fallen" was ja im Grunde genommem "bergauf" ist .
Verstehste.
Ääh, hä ? ich versteh nur Bahnhof. Oder ist es so, dass Camparöllchen unverhältnismäßig teuer sind ? Keine Ahnung, habe nie Camparöllchen in der Hand gehabt. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, eine mögliche andere Bezugsquelle zu "erschließen". Sind denn die Campadinger haltbarer - oder einfach nur teurer ?Hallo . Ich gebe dir passende Shimano und du gibst mir campagnolo röllchen.Guter deal?
Ich habe ein campagnolo schaltwerk mit Shimano röllchen die hätte ich gerne wieder original. Dachte wäre ein guter Deal .Dann würden die Deckel wieder zu den Töpfen passenÄäh, hä ? ich versteh nur Bahnhof. Oder ist es so, dass Camparöllchen unverhältnismäßig teuer sind ? Keine Ahnung, habe nie Camparöllchen in der Hand gehabt. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, eine mögliche andere Bezugsquelle zu "erschließen". Sind denn die Campadinger haltbarer - oder einfach nur teurer ?
Die äußere Lagerschale des Freilaufs geht raus und kann ausgetauscht werden, die innere geht nicht so leicht raus.Juten Tach!
Also ich habe hier eine 9/10fach Campa Record Hinterradnabe, die etwas rumzickt und nicht perfekt dreht. Manchmal fühlt es sich an als ob sich die Kugeln "aufstauen". Haben sie nun weitgehend auseinandergenommen. Die Koni sehen und fühlen sich eigentlich recht OK an. Silberne offenbar glatte Laufspur ja, aber kein sichtbares Pitting. Also evtl. nur die Konterung?
Ferner sind die Industrielager im Freilauf (FH-RE415) hinüber - drehen rau. Vermutlich beeinträchtig dies auch den seidenweichen Lauf der Achse. Bekomme ich die Lager da heraus, ohne mit für nen Hunni einen Ersatzfreilauf aussem Antiquariat zu kaufen?
Diese Nabe:
Anhang anzeigen 206332
Hier der Freilauf (FH-RE415):
Anhang anzeigen 206333
Fotos:
Anhang anzeigen 206334 Anhang anzeigen 206335
Die äußere Lagerschale des Freilaufs geht raus und kann ausgetauscht werden, die innere geht nicht so leicht raus.
Wenn die Lager hakelig sind liegt das bei den Naben häufig am Dichtungsring, der darf nicht zu weit rein gedrückt werden.
PS: Mit einem kleinen Schraubenzieher könnte man auch mal die Dichtungsringe der Industrielager am Freilauf entfernen und das Lager ein bisschen reinigen und fetten.
Mit nem Ersatzteil aus einem toten bremshebel. Ich habe noch einen schrottigen bl-500x (sante), das teil müsste austauschbar sein. Kannste haben.Moin,
wie repariere ich am besten diesen fehlenden Metallring an meinem Bremshebel?
Fehlend:
Anhang anzeigen 206530
Vorhanden:
Anhang anzeigen 206531
Beste Grüße!
Soisses, einfach nach außen rausziehen, wobei ich nur die rausschlag Variante kenne. Rausdrücken bzw. ziehen wäre halt eleganter aber das Ding ist ja sowieso hinüber. Also einfach rausdengeln (wie man es bei einer Steuersatzschale ja eigentlich auch nicht machen sollte).