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Campagnolo Super Record Bremshebel zerlegen:
Ich habe einen 42 cm 3tt-Lenker Competizione mit Campagnolo Super Record 4602 Bremshebel geschenkt bekommen. (sollten zumindest nach Velobase-Foto welche sein). Die weißen Hoods sind noch gut, bedürfen aber der Reinigung, die Hebel sind aber sehr zerkratzt. Ich möchte die Kratzer auf den Hebeln gerne ausfeilen, schleifen, polieren und neu eloxieren.
Da ich befürchte, bei der Demontage etwas kaputt zu machen (Erfahrung lehrt!), bitte ich um Tipps zur Demontage der Hebel (Explosionszeichnung, Anleitung).
Vielen Dank!
Du musst einfach nur die Madenschraube ( = 2036 ) rausschrauben , dann kannst du den Querbolzen ( = 2034 ) seitlich rausnehmen , und zack ist der Hebel zerlegt .Campagnolo Super Record Bremshebel zerlegen:
Ich habe einen 42 cm 3tt-Lenker Competizione mit Campagnolo Super Record 4602 Bremshebel geschenkt bekommen. (sollten zumindest nach Velobase-Foto welche sein). Die weißen Hoods sind noch gut, bedürfen aber der Reinigung, die Hebel sind aber sehr zerkratzt. Ich möchte die Kratzer auf den Hebeln gerne ausfeilen, schleifen, polieren und neu eloxieren.
Da ich befürchte, bei der Demontage etwas kaputt zu machen (Erfahrung lehrt!), bitte ich um Tipps zur Demontage der Hebel (Explosionszeichnung, Anleitung).
Vielen Dank!
Und wie bekommst du die 2035 raus?Du musst einfach nur die Madenschraube ( = 2036 ) rausschrauben , dann kannst du den Querbolzen ( = 2034 ) seitlich rausnehmen , und zack ist der Hebel zerlegt .
überlesen.
So, ein kleiner Fortschrittsbericht - in Bezug auf mein Bestreben meinen Beinlängenunterschied an den Pedalen auszugleichen:
Orginal sieht's links so aus:
Anhang anzeigen 214849
Die hintere Platte habe ich ersetzt durch eine selbstgebastelte, die hinten eine 5 mm niedrigere Kante hat und weiter herunter geht um den SPD-Mechanismus festzuschrauben. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 214850
Das ganze ist "Minimalinvasiv" und die einzige nicht rückgängig zu machende Veränderung ist ein von mir geschnittenes 4 mm Gewindesackloch auf der Oberseite des Pedalkörpers.
Weitere Detailbilder:
Anhang anzeigen 214851 Anhang anzeigen 214853 Anhang anzeigen 214854
Auflagehöhe links:
Anhang anzeigen 214852
... im Vergleich zu Rechts:
Anhang anzeigen 214855
Das sind schon 1,5 bis 2 cm Unterschied. - Das was ich haben wollte.
Und für die rechte Kurbel habe ich sowas:
Anhang anzeigen 214856
Anhang anzeigen 214857
Damit kann ich dann rechts "normale" Pedale fahren.
Diese Gewindeadapter habe ich von einem EBAY-Verkäufer aus Finnland.
Er hat diese Dinger ständig im Ebay (er stellt die wohl her).
Den habe ich angefragt für 5 x "nur Rechts" - und er hat schnell geliefert.
Sooo, jetzt habe ich auch noch eine Sonderanfertigung für Straßenschuhe & das Alltagsrad:
Anhang anzeigen 215911
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Anhang anzeigen 215913
Olla,
wollte kurz fragen ob die hier
auch selbstabziehende Kurbelschrauben sind ( haben ja kein Gewinde in der Abdeckung, also wie soll das sonst gehen ) oder ob das nur die c-Record Kurbelschrauben können? Und wie man die c-record Kurbelschrauben ohne das Spezialwerkzeug abbekommt
beste grüße
aber für die Hoods bekommste sicher noch 30 €, weiß und original sind gesucht. Und der eine bringt vielleicht auch noch einen schönen Eisbecher.Meinst du diesen Riss? Damit würde ich auch niemanden fahren lassen,... und ich selber würde damit womöglich auch nicht fahren wollen...
Ich stelle mir gerade vor, wie ich damit im Straßenverkehr unterwegs bin und vielleicht mal etwas "beherzter am Hebel reißen" muss...