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was meinst du mit größeren Mengen? einen Karton? einfach mal beim Händler fragen was das kosten würdedie Frage ist sicherlich schon mal aufgetaucht, aaber-
wo kann man Bremszughüllen in größeren Mengen günstig beziehen?
Jemand nen Tipp?
danke im Vorraus
Bau lieber auf Schnellspannaxe um, damit kann sich nix mehr verbiegen und hält länger.s
Mein Maximum gedanklich wäre, da ich das Hinterrad ja eh einspeichen muss, ne Kassettennabe zu nehmen oder die krumme Axe auszutauschen. Es soll nicht stören hinten und vorn Freilauf zu haben. Ist dieses ffsystem etwa indexiert?
Ansonsten lass ich alles wie es ist, speiche die Nabe neu ein, besorg ne Achse wenn ich eine finde. Wird eh nicht viel gefahren.
Ganze Rollen mit Zughülle gibts zu kaufen. Guck einfach mal in die Bucht.da ich mir andauernd andere, meistens runtergerockte räder anlache und auch noch in ner selbsthilfewerkstatt mitmache, ist der bedarf vielleicht etwas höher..
jein... ich würd, wäre es meins. ist es aber nicht, darum würde ich es eher lassen wie es ist. hab ne vollachse schon geordert, sobald die drin ist wird eingespeicht.Bau lieber auf Schnellspannaxe um, damit kann sich nix mehr verbiegen und hält länger.
Ganze Rollen mit Zughülle gibts zu kaufen. Guck einfach mal in die Bucht.
Seltsames Teil:
Ich habe hier einen Regina CX-Schraubkranz, dessen Freilauf sich merkwürdig verhält. Schüttle ich den ganzen Schraubkranz, ist aus dem Inneren ein leises rasseln/rieseln zu hören, als wäre Sand drin. Drehe ich die Ritzel in Freilauf-Richtung, drehen sie sauber und leichtgängig, aber vollkommen ohne Geräusch der Sperrklinken.
Spontan würde man ja jetzt vermuten, dass die Sperrklinken einfach im Sack sind, und man deshalb kein Klacken hört, aber: will ich entgegen der Freilauf-Richtung drehen, sperrt der Kranz wie eine Eins, und genau wie er soll.
Hat wer eine Erklärung für diese Symptome? So wirklich zusammenreimen kann ich mir da nämlich nix drauf, und möchte den Kranz auch deshalb nur ungern fahren...
Nee, fahren will ich ihn so auch nicht - die Familienplanung ist schließlich noch nicht abgeschlossen…
Was mich halt so stutzig macht ist, dass man keinerlei einrasten von Sperrklinken hört oder spürt, er aber dennoch sperrt. Selbst wenn da totales Mehl aus Sperrklinken-Bröseln drin wäre, und nur noch eine einzige für die Sperrung in Antriebsrichtung verantwortlich ist: die müsste man doch hören bzw. spüren, denn sie tut ja ihren Dienst offenbar.
Es gibt gelegentlich auch sehr leise Freiläufe. Und wenn er mit Fett geschmiert wurde, erst recht. Aber auch zähes Öl kann schon reichen, die Geräusche weitestgehend oder vollständig zu dämpfen.Nee, fahren will ich ihn so auch nicht - die Familienplanung ist schließlich noch nicht abgeschlossen…
Was mich halt so stutzig macht ist, dass man keinerlei einrasten von Sperrklinken hört oder spürt, er aber dennoch sperrt. Selbst wenn da totales Mehl aus Sperrklinken-Bröseln drin wäre, und nur noch eine einzige für die Sperrung in Antriebsrichtung verantwortlich ist: die müsste man doch hören bzw. spüren, denn sie tut ja ihren Dienst offenbar.