Chris-Tian
Aktives Mitglied
Also
Also gerissen ist er nicht, wollte lediglich die Zughülle von schwarz zu weiß ändern und dann auch gleich den Zug erneuern.
Ich sehe durch das Loch kein zugende,schalten lässt sich nichts mehr.
Beim ersten probieren den Zug rauszubekommen, hab ich ihn wohl etwas reingedrückt, das könnte jetzt der Grund sein, dass es sich nicht schalten lässt.
Wie @CrMn meinte, wird wohl der Zug verklemmt sein.
Wie zerlegt man so ein Teil?
Ist der Zug gerissen? Wenn die reißen, dann gerne im Innern des STI; dann könnte es kompliziert werden. Auf deinen Bildern kann man zumindest sehen, dass der STI für den Zugwechsel nicht im richtigen Gang geschaltet ist (bzw. die Mechanik nicht das richtige dabei gemacht hat), denn sonst sähe man durch das kleine Loch das Zugende bzw. den Nippel. Bei dir sieht man aber durch das Loch ein Stück vom Zug...
Edit:
Womöglich ist der Zug auch nicht komplett gerissen, sondern im Hebel nur aufgesplisst, also einzelne Drähte des Zuges gerissen. Die Verklemmen dann gerne die Mechanik, macht das Ganze nicht unkomplizierter...![]()
Also gerissen ist er nicht, wollte lediglich die Zughülle von schwarz zu weiß ändern und dann auch gleich den Zug erneuern.
Ich sehe durch das Loch kein zugende,schalten lässt sich nichts mehr.
Beim ersten probieren den Zug rauszubekommen, hab ich ihn wohl etwas reingedrückt, das könnte jetzt der Grund sein, dass es sich nicht schalten lässt.
Wie @CrMn meinte, wird wohl der Zug verklemmt sein.
Wie zerlegt man so ein Teil?