• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Und die Ölsandpampe, die die Kränze immer so schön zusetzen, löst sich fast von selbst, wenn man mit Petroleum daran geht.

Genau,

Ritzel mit der Kettenpeitsche demontieren und dann ein paar Minuten in einen Behälter mit Petroleum legen.
Vielleicht noch ein bisschen mit einer Bürste die hartneckigen Reste abbürsten und alles sieht fast aus wie neu.

Oliver

Hallo,
Anfängerfrage
Hab versucht den Schraubkranz mit 2 kettenpeitschen zu öffnen. Die eine auf dem großen Blatt, mit der anderen das kleine versucht zu lösen..... Nichts zu machen :-(

Oder gibt es hierfür ein Trick?
image.jpg

Mit dem 2ten Mann gehts besser
Einer hält das grosse Ritzel,der 2te das kleine mit der peitsche auf Spannung und dann trockener schlag auf den Griff mit Hammer es geht einfach nur um das Losbrechmoment
Ach ja ein wenig CARAMBA hilft

Ja, hat ein Rechtsgewinde. Was oft auch reicht ist, die Kettenpeitschen so anzusetzen, dass sie sich im flachen Winkel kreuzen und man die nah beieinander stehenden Griffe zum Lösen nur zusammendrücken muss.

Mal eine "Harmonie"-Frage. Wenn ich vorn eine kurzschenklige Bremse (tektro R539) und hinten eine langschenklige bremse (tektro R 559) verbaue, wirkt sich das nachteilig aufs "Gefühl" beim Bremsen aus?

Lieber 2x die selbe Bremse, oder, wie oben: "so kurz wie möglich/so lang wie nötig"?

Oder alles nach Gusto?

Habe hier diese alten SIDI Schuhe aus den 90ern und würde die gerne fahren. Die Sohle ist für Look cleats, allerdings sind die Gewinde in so einer art Vertiefung weshalb ich die cleats nicht richtig anbringen kann. Weiß jemand ob da was fehlt, oder gibts da nen Trick?
e1845ce67295929cfcc2444d4c32310f.jpg

Mal eine "Harmonie"-Frage. Wenn ich vorn eine kurzschenklige Bremse (tektro R539) und hinten eine langschenklige bremse (tektro R 559) verbaue, wirkt sich das nachteilig aufs "Gefühl" beim Bremsen aus?

Lieber 2x die selbe Bremse, oder, wie oben: "so kurz wie möglich/so lang wie nötig"?

Oder alles nach Gusto?
Alles nach Gusto. Ein bisschen unterschiedlich fühlen sich ja auch identische Bremsen an da die Züge unterschiedlich lang sind. Da sind unterschiedliche Bremsen auch kein Problem. Es mag aber nicht jedermanns Sache sein, das kann ich nicht sagen.

Moin,

ich Versuch gerade mein Bianchi zusammenzubauen und das vordere Laufrad will mich in die Gabel passen. Was mach ich denn jetzt? Hilfe!
ImageUploadedByTapatalk1430037819.999663.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der Rahmen war frisch gepulvert (oder so?)? Dann ist eventuell zu viel Farbe in den Ausfallenden gelandet, die entfernt werden müsste.

nee, Gabel ist original, aber die Laufräder hab ich zugekauft. Hinten passt es wie angegossen.
ImageUploadedByTapatalk1430038743.932007.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430038768.999219.jpg

da ich keine Muße und kein Werkzeug zum Einspeichen gab, hab ich den LRS komplett gekauft. nur ist die Schraube irgendwie zu dick :( wollte eigentlich heute fertig werden.

Zurück