retro_miss
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kann ich das denn gefahrlos feilen oder kann dann was beim fahren abbrechen?
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kann ich das denn gefahrlos feilen oder kann dann was beim fahren abbrechen?
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da ich keine Muße und kein Werkzeug zum Einspeichen gab, hab ich den LRS komplett gekauft. nur ist die Schraube irgendwie zu dick wollte eigentlich heute fertig werden.
Mal eine "Harmonie"-Frage. Wenn ich vorn eine kurzschenklige Bremse (tektro R539) und hinten eine langschenklige bremse (tektro R 559) verbaue, wirkt sich das nachteilig aufs "Gefühl" beim Bremsen aus?
Lieber 2x die selbe Bremse, oder, wie oben: "so kurz wie möglich/so lang wie nötig"?
Oder alles nach Gusto?
8-fach (und damit EBW 130) gabs erst 1991 oder 92. Es kann aber gut sein, dass du bei Euclid, Icarus oder Olympus fündig wirst.Mal kurz ne Frage zu Campagnolo HR Naben aus Mitte/Ende der 80er.
Laut Velobase waren die C-Record, Chorus und Croce usw. alle mit EB 126mm.
Gab es da nix mit 130mm?
Hatten denn alle mit C-Record bestückten Rahmen EB 126mm?
Mal kurz ne Frage zu Campagnolo HR Naben aus Mitte/Ende der 80er.
Laut Velobase waren die C-Record, Chorus und Croce usw. alle mit EB 126mm.
Gab es da nix mit 130mm?
Hatten denn alle mit C-Record bestückten Rahmen EB 126mm?
Moin
bin gerade dabei mein 62'er Bauer für die Eorica Britania fertig zu machen und wollte heute die originale Campagnolo BCD 151 Kurbel gegen eine BCD 144 auszutauschen, welche ich neulich hier im Forum erstanden habe (wegen dem 42 Blatt und den Hügeln…)
Leider musste ich feststellen das die Achsbreite nicht kompatibel ist. Die 144er (G.S.) schleift mit dem kleinem Blatt am Rahmen und der Lack ist heilig. Kann mir jemand sagen welche Achsbreite das Innenlager für die 144er Kurbel haben muss?
Gruß
Armin
PS. die 151 Kurbel steht nicht zum Verkauf, ist mir mit kleinem Blatt in 49 einfach etwas zu heldenhaft für den Peak District
Sieht wirklich wie 7cm zu groß aus was sind denn das für Laufräder? Rennrad-Laufräder sicherlich nicht... sieht aus wie welche von den Ebay-Fertiglaufrädern für 20,99 für Treckingräder
Ich denke die Klötze hängen da so motivationslos weil vorher gar nix drin war und die Einstellung kommt noch.
wenn die Sattelhöhe deine ist, wirst du dauerhaft nicht glücklich werden mit dem Rad, da es auch viel zu lang ist. Du solltest wohl mal nach einem Rad mit Rahmenhöhe 50 schauen. Laufräder bekommst du hier im Forum für 7fach jeden Tag. Viel besser und wahrscheinlich günstiger oder gleich teuer, wie deine. Wie verbiegt man denn eine Kette?Äh, ja. Die Bremsen waren dran, aber die Züge nicht fest. Daher hängen die so rum
Und ja, der Rahmen ist mir zu groß. Er hat den Weg zu mir gefunden und ich bin von den angegebenen 54 cm ausgegangen. Hab heute erst beim polieren gemerkt, dass es ein 58er ist. denke ich fahr ihn trotzdem, auch wenns komisch aussieht
es Waren "günstige" Laufräder über eBay, aber mehr als 20€. hab übersehen, dass die keinen Schnellspanner haben. war schon schwer genug was für 7fach mit passender Einbauweite zu finden.
ist ein Stadtrad, aber keine Schlampe. Danke für die Tipps, Bremsen funktionieren, Kette hab ich allerdings schön verbogen. da muss ich morgen nochmal ran.
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Erotica Britannica soll das wohl heissen