Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
...wieso, der Bolzen war doch eh hin, dachte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, naja. Der einzige mir bekannte Edelstahl-Halter ist der von B+M. Kann man bestimmt auch auf dme Schutzblech befestigen, sieht dann aber bestimmt nicht sehr gefällig aus.
Was möglich wäre: ein gelasertes und entspr. gebogenes und gebohrtes minimalistisches Blechteil.
Nee, zu dem Zeitpunkt sah er nur scheixxx aus, aber man konnte ihn verwenden. Nu sieht er immer noch scheixxx aus, kann aber auch nicht mehr per Inbus angebaut werden. Doch Ersatz schein auf dem Wege zu sein...wieso, der Bolzen war doch eh hin, dachte ich.
Guck mal genau nach und mach am besten ein Foto in Nahaufnahme vom Topfinhalt. Dann sehen wir weiter.
Was macht der kleine Zusatzhebel am rechten Schalthebel (für hinten)? Kenne ich nicht und habe es auch noch nie gesehen.
Wenns eine UG-Kassette ist, dann hat sie keinen Verschlussring, sondern ein aufgeschraubtes Endritzel. Man kann das leicht erkennen, wenn man im Inneren des Kranzes keine Verzahnung oder sonst irgendeine Aufnahme für ein Abnehmerwerkzeug findet. 2x6 ist normalerweise auch UG. Und 74xx gibts osviel ich weiß auch nur als Kassettennabe. Zum Zerlegen braucht man 2 Kettenpeitschen. Nur das kleine Ritzel ist geschraubt, die anderen gesteckt.
Einfach ein größeres Ritzel aufstecken ist nicht so ganz einfach. Denn die Kettenlänge muss das auch noch hergeben. Es ist eher möglich, vorn ein kleineres Blatt aufzulegen. Der Shomani-LK erlaubt 38Z als kleinstes Blatt. Versuchs doch erstmal damit. Wenn du z.B. 38-50 vorn fährst, dann kannst du vllt. sogar ein Glied aus der Kette nehmen. Verlängern (größeres Ritzel) ist schwieriger.
Na wens ein Schraubkranz ist, dann hast du doch gute Karten, die gibts doch in allen erdenklichen Abstufungen.Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung absolut richtig. In der bucht verkauft jemand grade genau meine Naben mit sehr ähnlichem Ritzelpaket: http://www.ebay.de/itm/Shimano-DURA...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item19cebed3fc
Ich werde am wochenende mal gucken ob die Bergkurbel passt und testen wie es sich damit fährt, vierkant isse ja immerhin und auch 170mm lang, hoffentlich verträgt sie sich mit DA-Pedalen und -Umwerfer gut...
Langfristig hätte ich hinten aber schon gerne 1-2 größere Ritzel und werde mich dann mal auf die Suche nach passenden Ritzeln und einer neuen Kette machen. Passt theoretisch jede UG-Kette (Es werden da ja sogar hier und da noch neue produziert/angeboten) oder muss ich mich auf die Suche nach einer "neuen alten" begeben?
Dank und Gruß,Dome