Chiemgauer
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je wärmer das Wasser desto geringer die Konzentration,... einfach probieren
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Sieh Dir mal die Großaufnahme des 1. Bildes an:
Die Zahnkränze 3,4 und 5 sehen alles andere als gut aus, oder ?
Ich habe in den 80ern Maillard-Ritzel sehr schnell verschlissen, selbst HG hielt viel länger. UG-Ritzel halten viel tausend Kilometer. Es kommt also nicht nur auf die Dicke des Ritzels, sondern auch auf die Qualität des Stahls an.Natürlich halten althergebrachte Ritzel mit vollen Zähnen , keiner Kopfkürzung oder Anfasungen und Verdrehungen deutlich länger ( ist einfach mehr Material da ) , aber den Rasterschaltungen geschuldet muss man diese komischen modernen aber auch extrem verschleissenden Zahnformen wohl den Vorzug geben .
Ich verzichte ohnehin drauf , 6 - 7 Kränze mit vollem Zahnprofil, friktionsgeschaltet halten ewig , bis da die Kette klettert , weil die durch die Zugkraft ausgehoben wird , muss man schon Tausende Km. fahren.
Ja , stimmt die Ritzel von Maillard sind nicht die besten .Ich habe in den 80ern Maillard-Ritzel sehr schnell verschlissen, selbst HG hielt viel länger. UG-Ritzel halten viel tausend Kilometer. Es kommt also nicht nur auf die Dicke des Ritzels, sondern auch auf die Qualität des Stahls an.
Ist das ein Rohrstück, eine Muffenstück oder was genau? Würde das gerne nem Rahmenreparateur zeigen und ihn fragen, ob er das auch könnte..
Sieht mir sehr nach einem Parktool TS-2 Klon aus. Preis ist echt verlockend. Wenn der genauso wie der Parktool aufgebaut ist, dann muß man den auch erst richtig einstellen.
Mit einem steifen Glied hätte ich auch an anderen Dingen Freude denn am RadfahrenDie Kette sollte nicht viel auf dem Buckel haben, ist aber nicht neu aus der Tüte... vielleicht ein Steifes Glied?
wenn es nicht ein Kettenglied ist ist es ja auch eher peinlich auf dem RadMit einem steifen Glied hätte ich auch an anderen Dingen Freude denn am Radfahren
hat da nicht einer hier so einen passenden Avatar? So ein Katalogbild von Basso oder so?wenn es nicht ein Kettenglied ist ist es ja auch eher peinlich auf dem Rad
Ja, bild 3. vorsichtige schläge, nicht einen einzigen großem rumms. vorher vielleicht noch pro-forma wd40 zwischen vierkant und krubel so weit möglich....Sehe ich das richtig das Ich es dann nach dieser Anleitung machen kann (weil ich natürlich keinen Abzieher zu verfügung habe)? Ich wäre dann quasi schon bei Bild 3. Dann schlägt man die Kurbel "einfach" zur Seite runter?