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Du kannst die Bremsen tauschen! Die vordere hinten anbauen, statt Hülse kannste ne Mutter nehmen, Hülse geht aber auch, Bolzen ist dann lang genug. Die Hinterradbremse dann vorne verbauen, Hülse von unten in die Gabel führen und dann Inbus von hinten durch die Gabel führen, Hülse so innen verschrauben! So kannst du auch moderne Bremsen am alten Rahmen verbauen!
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Also ich habe den Kleber bisher immer recht problemlos mit Nitro/Universalverdünnung wegbekommen. Dann die neuen Reifen mit Klebeband montieren, und das Klebeproblem ist Geschichte.
Also, bei alten Rahmen (Gabeln) wurde die Vorderradbremse mit langem Bolzen komplett durch die Bohrung gesteckt und hinten mit Mutter verschraubt. In diese alten Löcher passte eben nur der Bremsbolzen und keine Hülse! auch keine langen Hülsen von Ra-C0 (32 mm und nur Abverkauf an Händler). Dann müste man tatsächlich das hintere Loch aufbohren, damit die Hülse passt!Bei Ra-Co gibt es längere Hülsen, damit kann man hintere Bremsen prima in der Gabel verbauen und dabei durch beide Bohrungen schrauben. 23mm lang müssten die dann sein, wenn ich mich recht erinnere. Saubere Lösung ohne Bohren und frei von Stabilitätsverlust.
Na ja, der Kleber läuft nicht runter, sondern wird einfach von einem mit Verdünnung getränkten Lappen abgewischt. An Stellen wo der Kleber dicker ist muß man halt zwei-drei mal drüber. Aber insgesamt super easy; nur nicht mit der Verdünnung sparen, viel hilft hier viel.
Frage: welches Werkzeug brauche ich, um ein altes C-Record (ca 89) Tretlager vom einten Rahmen weg, auf einen anderen zu montieren? Kommt mir wohl billiger dieses zu besorgen, als es dem Mechaniker zu bringen (der dann IMMER noch irgendetwas anderes zu flicken findet, selbst, wenn man den nackten rahmen bringt![]()
den Stirnlochschlüssel gibts wohl auch im Baumarkt:
Ohne Scherz, ich glaube Campa hatte da tatsächlich spezielle Stifte für die Schlüssel als Aufsatz, oder Originalwerkzeug. Aber das können dir hier sicher die vielen Campa-Fans ganz genau sagen!
Ich würde mal versuchen verschieden große Bohrer in die Löcher zu stecken, und schauen welcher am besten paßt. Entsprechend würde ich den Stiftdurchmesser wählen. Ein bißchen zu klein dürfte kein Drama sein, zu groß geht natürlich nicht.
Die heissen so, wie beschrieben. Die Werkzeuge für die jüngeren unter den alten Konus-Innenlagern, sind weitestgehend die Selben, egal ob für Campa oder Shimano oder sonstige. Es gibt noch ein paar ältere Ausführungen von Lagern, die andere Schlüssel verlangen, aber die sehen deutlich anders aus.Hi, kannst du mir bitte die genaue Modellbezeichnung der Schlüssel geben oder den Link zu den Dingern - bin mir Unsicher, welche genau das sind.. Danke.