@ Seto - Ein Freund von mir hat auch die 500er, Bremsleistung auch ungenügend was aber wohl an den Bremshebeln lag, er hat einfach die Bremshebel als "Gondel" an einen Bullhorn gehängt damit er einen besseren Zugwinkel der Hebel bekommt, seitdem lüppts ganz gut, du hast zwar andere Hebel, aber ich kann mir vorstellen, dass man bei den Bremskörpern mehr Druck aufwenden muss um ein zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen.
Also auch umbasteln oder testweise mal einen anderen Bremskörper zum überprüfen verbauen.
Hab auch noch eine Frage, zwar nicht klassisch und eigentlich bin ich mir sicher das es da keine Probleme geben dürfte, möchte mich aber doch etwas absichern, würde einen Rahmen mit Unterrohrschalthebeln auf aktuelle 10fach Gruppe bekommen wollen, dabei allerdings die Rahmenschaltung beibehalten. Würde gerne 10fach Chorus verbauen, nun bietet campa ja keine Rahmenschalthebel mehr an.
Ich hatte mir ausgemalt, dass ich die 10fach von
Shimano nehme, die Rasterung rausnehme und dann hoffentlich problemlos die 10fach chorus schalten kann.
Da man die 2fach Hebel nicht so ohne weiteres entrasten kann, kann es sein das ich dann aufgrund unterschiedlicher Schaltwege Probleme mit der Funktionalität des Umwerfers bekomme? weil campy und
Shimano und so...