• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Heute einmal zwei Fragen auf einmal:
a) Welchen Reifen könnt ihr eher empfehlen: Conti Grand Prix (ohne 4000) oder Vittoria Rubino Pro? (beide um die 20,- ) Alternativen?
b) Wenn der Brook anfängt zu schimmeln, Essigbad oder gibt's noch bessere Tips?

Dank und Gruß, Micha

Ich möchte an dieser Stelle unbedingt nochmal wärmstens den Vittoria Rubino Pro Tech empfehlen. War mit dem Rubino Pro schon sehr zufrieden, allerdings 0 Haftung bei Nässe. Der Tech hat nun auch eine "Regenmischung" und fährt sich absolut ausgezeichnet. Klasse Reifen!

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
ich muss noch einmal dumm fragen: stimmt die Reihenfolge? Die Campa beschrifteten, verchromten Ringe lassen sich nicht über den Sockel am Rahmen stülpen...

image.jpg

Auch verliere ich so langsam den Respekt vor dem alten Campa-Zeug, das ist total unsauber verarbeitet, als ob da jemand bei der Arbeit einen gehoben hätte.
image.jpg
image.jpg

Die Schalthebel sind nicht entgratet, die Öffnungen nicht gleich groß. Alles Larifari...

Nicht von mir, aber folgendes noch schnell:

Vielen Dank für die Tips zu meiner Frage zu Pneus und Fungiziden. Ich werde es die Tage mal angehen. Danke!

Gehören die chromigen Teile mit der Öse überhaupt zum Set? Bei mir sieht das anders aus. Vor allem ohne Öse...

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen?

Ich Suche einen Sattel, bei dem der Abstand zwischen der oberen satteldecke und der oberen Kante von Gestell ca. 3 cm beträgt. Ich habe bei meine paar Sätteln die ich hier rumliegen habe und alle liegen so zwischen 4 und 5 cm.
Ich brauche ihn für ein Bastelprojekt, wo ich die Sattelstütze nicht verschieben kann und 1-1,5 cm flacher werden muss.
Und nein, Plateauschuhe kommen nicht in frage :-)

Zurück