Freigeist-HH
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Das wäre eine klasse Idee. Kannte ich gar nicht. Danke sehr.
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Wird auch schwierig zu bekommen sein. Die Pedalen müssten von Specialites TA gewesen sein.Das wäre eine klasse Idee. Kannte ich gar nicht. Danke sehr.
Kurbeln sind 170er und sogar in hübsch Sattel ist nicht so hübsch, dann tausche ich eher den ^^
Irgendwie habe ich ein Gewindeproblem...
Wollte testweise die Suntour-HR-Nabe und das Schaltwerk an den Rahmen packen, um zu sehen, wie es ausschaut, und ich kriegen das Schaltwerk nicht sauber rein. Wenn ich es von innen anschraube, geht es super. Leider reicht die Schraube von der Länge her nicht, um auch den Gewindeanfang von außen vielleicht nochmal nachzuschneiden. Kann ich da normale längere Schraube aus dem Baumarkt nehmen? M10?
Was macht man, wenn das Gewinde vollends im Eimer ist? Schaltauge abflexen und ein Singlespeed aufbauen?
Irgendwie habe ich ein Gewindeproblem...
Wollte testweise die Suntour-HR-Nabe und das Schaltwerk an den Rahmen packen, um zu sehen, wie es ausschaut, und ich kriegen das Schaltwerk nicht sauber rein. Wenn ich es von innen anschraube, geht es super. Leider reicht die Schraube von der Länge her nicht, um auch den Gewindeanfang von außen vielleicht nochmal nachzuschneiden. Kann ich da normale längere Schraube aus dem Baumarkt nehmen? M10?
Was macht man, wenn das Gewinde vollends im Eimer ist? Schaltauge abflexen und ein Singlespeed aufbauen?
Diese da? http://www.rosentaler-schrauben.de/...-DIN-960-8-8-M10-x-1---596_925_1632_1636.html10X1 ist standard. Und nicht wirklich Baumarkt-gängig.
Falls das Gewinde tatsächlich mal hinüber sein sollte, kann mann es eventuell mit Helicoil reparieren.
Die Schraube aus dem Baumarkt kann funktionieren, aber sehr vorsichtig drehen.
Perfekt wäre es, wenn mann vorsichtig das Gewinde mit einem Gewindeschneider nachdreht.
Sowas hier: http://www.schaltauge.com/Reparatur-Gewindebuchse-M10x1? Wie wird das am Rahmen festgemacht? Einfach nur reinstecken und Schaltwerk festschrauben kann es ja nicht sein, das könnte sich ja verdrehen. Oder stell ich mir das grad zu kompliziert vor?Für das Schaltauge gibt es Gewindebuchsen mit angesetztem Kragen.
Das alte Gewinde wird mit einem speziellen Bohrer einfach ausgebohrt und die Buchse
rückseitig eingesetzt. Das ist dann besser wie neu.
Hier bitte nichts verwenden, was nicht zum Gewinde 10 x 1 paßt.
Wenn das Schaltwerk während der Fahrt wegfliegt, gibts böses Aua !
Eine normale Schraube hat eine Steigung von 1,5mm. Aber die achse einer Hinterradnabe hat meistens eine M10X1 gewinde. Eine ausgediente Achse könntest du sogar griffbereit haben.Irgendwie habe ich ein Gewindeproblem...
Wollte testweise die Suntour-HR-Nabe und das Schaltwerk an den Rahmen packen, um zu sehen, wie es ausschaut, und ich kriegen das Schaltwerk nicht sauber rein. Wenn ich es von innen anschraube, geht es super. Leider reicht die Schraube von der Länge her nicht, um auch den Gewindeanfang von außen vielleicht nochmal nachzuschneiden. Kann ich da normale längere Schraube aus dem Baumarkt nehmen? M10?
Was macht man, wenn das Gewinde vollends im Eimer ist? Schaltauge abflexen und ein Singlespeed aufbauen?
Ich seh jetzt auf dem Bild nix... hat die ein Außengewinde?