Gab es/ gibt es 1" Ahead-Expander/ Compressor?
https://www.bike-components.de/de/Columbus/Ahead-Expander-Steuersatzexpander-p44669/
Was ist das? Willst du damit Luft aufpumpen?
Ist halt für Ahead statt Einschlagkralle (z.B. bei Carbonschäften)
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Gab es/ gibt es 1" Ahead-Expander/ Compressor?
Was ist das? Willst du damit Luft aufpumpen?
Aha, vielen Dank. Aber wozu dann der Kompressor?
Danke!https://www.bike-components.de/de/Columbus/Ahead-Expander-Steuersatzexpander-p44669/
Ist halt für Ahead statt Einschlagkralle (z.B. bei Carbonschäften)
Für mich sieht das Schaltwerk aus , als wenn das schlicht einfach zuviel Spiel in den Gelenken des Parallelogramms und den Bolzen oben und unten hat , da sind so Kuststoffbuchsen drin die gerne ausgelutscht sind .
Der Vorschlag eine Campa Achse in das Schaltauge drehen ist echt Haarsträubend ....
Das Auge sieht auch ziemlich gerade aus.
Als Messwerkzeug zum peilen nehme ich einfach eine standard Hinterrad Vollachse ( 5.- ebay )
Warum willst du so wenige Kränze überhaupt indexiert schalten ?
Hast du den Umwerfer nur von außen geölt, oder zerlegt und gefettet ? Wenn du das Teil nicht mehr zum bewegen bringst melde dich bei mir, weil ich hab noch sowas rumschwirren.
MfG Jens
Das ist total simpel:Moin!
Auf mein Umwerfergesuch im entsprechenden Faden kam folgende Wortmeldung:
Ohne die Konstruktion des Umwerfers
direkt vor Augen zu haben trotzdem die Frage: Wie demontiert man denn den Umwerfer? Sind da nicht Splinte und Bolzen die den ganzen Ramsch zusammenhalten? Wie macht ihr das? Hier der VeloBase-Link zum entsprechenden Gerät: KLICK
Dank und Gruß vom Schreibtischtäter Micha
also soweitMoin!
trotzdem die Frage: Wie demontiert man denn den Umwerfer? Sind da nicht Splinte und Bolzen die den ganzen Ramsch zusammenhalten? Wie macht ihr das? Hier der VeloBase-Link zum entsprechenden Gerät: KLICK
Dank und Gruß vom Schreibtischtäter Micha
Moin!
Auf mein Umwerfergesuch im entsprechenden Faden kam folgende Wortmeldung:
Ohne die Konstruktion des Umwerfers
direkt vor Augen zu haben trotzdem die Frage: Wie demontiert man denn den Umwerfer? Sind da nicht Splinte und Bolzen die den ganzen Ramsch zusammenhalten? Wie macht ihr das? Hier der VeloBase-Link zum entsprechenden Gerät: KLICK
Dank und Gruß vom Schreibtischtäter Micha
Mit nem Taschenmesser?!Das geht mit dem Taschenmesser und nicht ganz zwei Bier.
war bestimmt eine Campagnolo SondereditionMit nem Taschenmesser?!
Das ist aber nicht nach Forumsrichtlinie! Da geht's bestimmt gleich los und ich hab kein Popcorn
Nochmal ein Nachhaken bzgl. des Schaltaugengewindes. Bin soeben auf der Campagnolo-Homepage auf folgendes in einem .pdf-Dokument gestoßen:Nope
Achsdurchmesser und Gewinde Hinterrad:
- M10x1 - das übliche Maß (z.B. Shimano)
- 10×26 (10 x 0,98 mm) - z.B. Campagnolo
Damit machst du dir dein Schaltaugengewinde kaputt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradnabe
sofern beide Lager aus der gleichen Serie sind, überhaupt kein Problem. Sonst kann es gehen (auch herstellerübergreifend), muss aber nicht.Auf die Gefahr hin jetzt als Idiot zu erscheinen:
Kann ich eine Achse 68-120 (Aus BSA Tretlager) auch in einem Französischen Tretlager verwenden? Ich hab die passenden Aussenschalen nur die Achse fehlt, dementsprechend möchte ich einfach eine andere Shimano Achse aus einem BSA Lager verwenden.
Beide sind ja 68mm breit