Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Ist das nicht vor der Hochzeit?Und was ist mit : " Zu Essen gibt es heute nichts , aber schau mal wie ich hier liege ...."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das nicht vor der Hochzeit?Und was ist mit : " Zu Essen gibt es heute nichts , aber schau mal wie ich hier liege ...."
Kann es sein dass die Kette zu lang ist?vielen Dank! Ich meine nicht den Freilauf, sondern das Rattern der Kette durchs Schaltwerk etc. Also die Geräusche die beim Pedalieren entstehen..
Eventuell ne schmale Kette?
nee ich mache das schon immer relativ exakt. Mir geht es auch eigentlich "nur" um eine Geräuschoptimierung. Die Räder sind allesamt nicht wirklich laut, aber ich möchte einfach mal das Maximum rausholen bzgl. Leise-Lauf.Kann es sein dass die Kette zu lang ist?
Ich benötige eure Hilfe:
Ich möchte ein extrem leises Rad aufbauen. Hört sich vielleicht komisch an, aber meine jetzigen Räder rattern trotz feiner Einstellung noch relativ laut und ich möchte einfach mal was anderes bauen.
Sollte ich wohl eher auf 10fach gehen? Oder was meint ihr? Worauf muss ich achten?
Vielen Dank vorab und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!
joah ich hätte noch ne DA 7700 Gruppe liegen... laufen die deiner Meinung nach leiser als Campa?
soviel zum Thema...Anhang anzeigen 295456
Habe zuerst gedacht die beiden Posts gehören zusammenKann es sein dass die Kette zu lang ist?
joah ich hätte noch ne DA 7700 Gruppe liegen... laufen die deiner Meinung nach leiser als Campa?
Ich benötige eure Hilfe:
Ich möchte ein extrem leises Rad aufbauen. Hört sich vielleicht komisch an, aber meine jetzigen Räder rattern trotz feiner Einstellung noch relativ laut und ich möchte einfach mal was anderes bauen.
Sollte ich wohl eher auf 10fach gehen? Oder was meint ihr? Worauf muss ich achten?
Vielen Dank vorab und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!
Kann es sein dass die Kette zu lang ist?
Wenn die Kette durchs Schaltwerk rattert, gibt es nach meiner Auffassung zwei Möglichkeiten:
1. Schaltröllchen verschlissen oder die falschen montiert
2. Schaltauge am Rahmen verbogen
Zu 2. würde ich zuerst nachprüfen!
Mit einem schönen Gruß Karl54de
sieht man doch von vorne nicht! Die Karte hängt hier auch schon ein paar JahreIst Arschgeweih schon wieder d'accord? Man bin ich hinter(n)her.
...Mir geht es auch eigentlich "nur" um eine Geräuschoptimierung. Die Räder sind allesamt nicht wirklich laut, aber ich möchte einfach mal das Maximum rausholen bzgl. Leise-Lauf.
Ich will das betreffende Rad auch mal auf eine Rolle stellen. Und im Innern einer Wohnung macht jedes Rattern halt gleich einen großen Unterschied. Auf der Straße laufen meine anderen Räder eben auch relativ leisOb ein Rad "leise" läuft, hängt auch sehr von demjenigen ab, der das feststellt.
Ich habe ein relativ gutes Gehör und nehme ab 25 km/h - egal ob Shimano oder Campa -
keinerlei Antriebsgeräusche mehr wahr (Freilauf ausgenommen). Lärmverursacher sind dann doch eher woanders: Scheppernde Bremshebel, knackende Ösen am Laufrad,
klappernde Seilzüge... .
Wenn du diese Praxis so beibehältst, wirst du auch nie eines zentrieren!Ich habe noch nie ein Laufrad zentriert und müsste es folglich weggeben,
War "Kette ölen" schon? Was du hörst, ist einfach der Anprall der Rollen an die Zahnflanken. Ein Tropfen Öl dazwischen dämpft dieses Geräusch. Also einfach mal etwas Öl draufträufeln und anschließend, nach 20 mal rückwärts drehen, die Kette nicht durch einen Lappen laufen lassen, dann wird's leise und bleibt es auch 'ne Weile. Kette wird dann halt schwarz, aber irgendwas ist ja immer.Ich werde es mal mit meiner liegenden Dura Ace 7700 versuchen.
Wenn du diese Praxis so beibehältst, wirst du auch nie eines zentrieren!
Ob ein Rad "leise" läuft, hängt auch sehr von demjenigen ab, der das feststellt.
... Lärmverursacher sind dann doch eher woanders: Scheppernde Bremshebel, knackende Ösen am Laufrad,
klappernde Seilzüge... .