kerstinw
Aktives Mitglied
Kannst du da mal bitte auf die Nummer schauen, die drauf steht? Danke! @crestfallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu den Pedalen gehören an und für sich die SM-SH 70 bzw. 71 (0° bzw 6°).Nicht wirklich eine Bastel- eher eine Nutzungsfrage.
Habe ein paar Shimano-DA-Pedale hier und probiert, sie mit SM-SH56 zu kombinieren. Stelle ich mich nur ungeschickt an oder sind die nicht kompatibel? Bin bisher davon ausgegangen, dass SPD eben SPD ist
Anhang anzeigen 299160
Das Problem Umbauerei kenne ich und habe das durch weitgehende techn. Vereinheitlichung bei Pedalen und auch Verschleißmaterial versucht in den Griff zu bekommen. Eine Sorte Pedale, Bremsschuhe usw.@stahlraser: eigentlich habe ich genug Pedale, hätte mich nur gefreut, die 7410 ohne Umbauaktion verwenden zu können. So werden sie wohl gehen müssen.
behalten!@stahlraser: eigentlich habe ich genug Pedale, hätte mich nur gefreut, die 7410 ohne Umbauaktion verwenden zu können. So werden sie wohl gehen müssen.
Kannst du da mal bitte auf die Nummer schauen, die drauf steht? Danke! @crestfallen
Nicht wirklich eine Bastel- eher eine Nutzungsfrage.
Habe ein paar Shimano-DA-Pedale hier und probiert, sie mit SM-SH56 zu kombinieren. Stelle ich mich nur ungeschickt an oder sind die nicht kompatibel? Bin bisher davon ausgegangen, dass SPD eben SPD ist
Anhang anzeigen 299160
Die hier passen, sind günstig und bremsen sehr gut (auch bei Nässe). Sind eben nicht besonders weich/felgenschonend aber auffälligen Abrieb/Flankenverschleiß konnte ich auch nicht feststellen.Gnarf... Mal eben die originalen, harten, abgenutzten Klötze der Santé-Bremsen (identisch mit den Klötzen der 640x) gegen neue Schuhe mit austauschbaren, besseren Belägen ersetzen - geht nicht:
Anhang anzeigen 298628
Die Hülsenmuttern der Koolstop-Halter sind einen Hauch dicker als das Gewinde der Schrauben der originalen Klötze und passen nicht durch die verstärkenden Stahlbleche der Bremsarme. Jetzt könnte ich neue Original-Klötze nehmen (BR-6403-Beläge gibt's noch bei Rose), hätte aber lieber Koolstop Lachs oder Swissstop Grün. Alternativ böten sich die Profile 50 Beläge der BR-740x an, da passen Koolstop für Campa - bloß woher nehmen, wenn nicht stehlen. Weitere Ideen?
Edit: Mir fällt gerade auf, die Profile 50 dürften auch nicht passen, denn dort steht die Hülse in die die Befestigungsschraube geschraubt wird etwas aus dem Bremsschuh heraus. Es könnte alles so einfach sein...
Das braucht Dir doch nicht leid zu tun, es gibt für den Bremsschuhästheten auch die originalen BR-6403 inTut mir leid, aber die sind sowas von hässlich!
Mit einem schönen Gruß Karl
Taugen die was oder gibt es bessere zum ähnlichen Preis? Bräuchte welcheDas braucht Dir doch nicht leid zu tun, es gibt für den Bremsschuhästheten auch die originalen BR-6403 in
gediegenem grauen Plastik eingefasst.
Kosten 6,50€ beim gleichen Versandhändler und vermutlich auch im Radladen um die Ecke.
...gibt es bessere zum ähnlichen Preis...?
Irgendwie hast du immer was zu meckern bei mir...6,50 € für ein Paar Bremsbeläge ? Spinnen die ?
Vergeßt diese viel zu teuren Markenprodukte der Marktführer!
Für den harten Alltagseinsatz beim preisbewußten Sparfuchs und für kühle Rechner gibt es nichts Besseres:
Anhang anzeigen 299584
Die soll es ja auch bald bei Lidl für 2,99 € geben. Aber das habe ich nur gehört.
Irgendwie hast du immer was zu meckern bei mir...
Mir geht es in erste Linie nicht um den Preis, sondern um die Funktion. Wenn die gezeigten Jagwire zB besser Bremsen, würde ich die verbauen. Wenn mir jemand sagt: Shimano kannst du generell vergessen, nimm lieber Kohlstopp für den dreifachen Preis, würde ich mir das auch überlegen.