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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sooo jetzt!
Mein Nachbar hat mir geholfen.
Die Lösung bzw das richtige Werkzeug:

1 Meter Stahlrohr als Verlängerung an den Gabelschlüssel und seine 130kg, ein fetter Hammer und das Teil is auf.

Wahrscheiblich war ich aus Angst was kaputt zu machen doch zu zimperlich...oder einfach zu schwach ;)
Und da sagt man immer, Gewalt wäre keine Lösung … :bier:
 
Hab ich schon gemacht, mitm Dremel. Ist schon eine Weile her, kann mich aber keiner Probleme bei der Operation erinnern, außer dass ich nun 3 Rillen im Nabengewinde hab, weil ich zu weit reingesägt hab. Funktioniert aber.
Ein "Dremel" ist aber doch wohl keine SÄGE , oder , sondern du schleifst da einen Schlitz rein ( oder irre ich ? ) , hast du dafür eine Diamantsäge als Mini-Kreissägeblatt .
 
Sooo jetzt!
Mein Nachbar hat mir geholfen.
Die Lösung bzw das richtige Werkzeug:

1 Meter Stahlrohr als Verlängerung an den Gabelschlüssel und seine 130kg, ein fetter Hammer und das Teil is auf.

Wahrscheiblich war ich aus Angst was kaputt zu machen doch zu zimperlich...oder einfach zu schwach ;)
Wie haste das charmant verpackt? “Hans, ich brauch ma dein Kampfgewicht, haste grade ne Minute?” :D
 
1.jpg


Kann nie schaden...:p
 
keine bastel-, aber eine frage:
gab es vor der mavic g40 eine dunkel eloxierte drahtreifenfelge???

Der direkte Vorgänger war die Mavic G40.
Diese hat auch eine ganz leicht andre Form:

NDdQD5X.jpg


Allerdings habe ich im CASATI GOLDLINE von @chris tirol die Felge als Schlauchreifen Felge gesehen.
Keine Ahnung ob da mal ein falscher Bapper drauf kam oder ob Mavic bei der Gestaltung sehr frei war.
:cool:

EDITh secht:
Wie Hilde richtig festgestellt hat war dieser Beitrag Unsinn.
Ich lasse ihn als abschreckendes Beispiel stehen...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur noch rohe Gewalt. Rupfe am Rad, ein Ruck wirkt oft besser als lanxamer Kraftaufbau.
Die allerletzte Möglichkeit ist das Zerlegen des Kranzes, bis nur noch der Gewindestock auf der Nabe ist. Diesen dann in 3 Segmenten aufsägen. Nicht ganz durch, damit das Nabengewinde nicht geschädigt wird. Wenn er fast durch ist, dann mit einem Meißel o.ä. sprengen.

Meistens reicht es nach dem Zerlegen schon, den Körper in einen Schraubstock zu spannen. Da kann dann nichts mehr abrutschen und er lässt sich gut lösen.
 
Der Vorgänger der G40 war die G40?

Oh man,
ich sollte meine Drogen checken lassen. :eek:
Da stimmt was nicht..............:D

Du hast natürlich völlig recht und mein Beitrag war Unsinn.
Danke für den Hinweis. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

............der langsam alt wird. :oops:
 
Sooo jetzt!
Mein Nachbar hat mir geholfen.
Die Lösung bzw das richtige Werkzeug:

1 Meter Stahlrohr als Verlängerung an den Gabelschlüssel und seine 130kg, ein fetter Hammer und das Teil is auf.

Wahrscheiblich war ich aus Angst was kaputt zu machen doch zu zimperlich...oder einfach zu schwach ;)
Gar riesig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
 
"mit Steighilfen" - dann sollten die Blätter ja auch definierte Positionen haben. Die Abbildung ist dann natürlich sehr irreführend.
 
...ein Kumpel von mir hat gestern ein pantographiertes Colnago Bahnradkettenblatt bekommen, anbei ein handgeschriebener Zettel, dass der Verkäufer bei Brügelmann 50€ für 5 Colnago Pantos bezahlt haben soll...kann das jemand bestätigen und weiss vlt noch, ob das immernoch möglich wäre??

so long
 
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