• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hi. Mit welchem Werkzeug macht man so ein kitbett für schlauchreifen?
dce1245cc7db5e9b2502d3965898934b.jpg

Pinsel mit kurzen Borsten oder:

images

Allerdings sehen Deine Felgen komisch aus.
Wenn die Nippel im Reifenbett liegen brauchst Du welche mit ultraflachen Köpfen und solltest sicherstellen das sie schon drin sind und nicht mehr bewegt werden müssen wenn Du kittest.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Pinsel mit kurzen Borsten oder:

images

Allerdings sehen Deine Felgen komisch aus.
Wenn die Nippel im Reifenbett liegen brauchst Du welche mit ultraflachen Köpfen und solltest sicherstellen das sie schon drin sind und nicht mehr bewegt werden müssen wenn Du kittest.

Mille - Greetings
@L€X
Hi, das wird ein verlöteter bahnrad laufsatz. Nippel hab ich passende. Die untere Felge wurde schon bearbeitet aber nicht von mir , sieht man schlecht auf dem Bild. Es sind viele kerben reingearbeitet. Daher wollte ich wissen wie man das macht bzw mit welchem Werkzeug.
Ich hatte mal gelesen dass man das Bett bearbeiten oder Anrauhen sollte damit dass alles ordentlich hält...

Hi, das wird ein verlöteter bahnrad laufsatz. Nippel hab ich passende. Die untere Felge wurde schon bearbeitet aber nicht von mir , sieht man schlecht auf dem Bild. Es sind viele kerben reingearbeitet. Daher wollte ich wissen wie man das macht bzw mit welchem Werkzeug.
Ich hatte mal gelesen dass man das Bett bearbeiten oder Anrauhen sollte damit dass alles ordentlich hält...

Ach so, Du willst nicht wissen womit man das Kitbett macht sondern wie man die Felge dafür vorbereitet. ;)

Hm, ich habe immer nur den Kit aufgebracht ohne Probleme zu haben (allerdings nur für die Straße).
Um die Felge anzurauen würde ich ein Naßschleifpapier (ca. 240'er Körnung) verwenden.

Mille - Greetings
@L€X

Ach so, Du willst nicht wissen womit man das Kitbett macht sondern wie man die Felge dafür vorbereitet. ;)

Hm, ich habe immer nur den Kit aufgebracht ohne Probleme zu haben (allerdings nur für die Straße).
Um die Felge anzurauen würde ich ein Naßschleifpapier (ca. 240'er Körnung) verwenden.

Mille - Greetings
@L€X
Nass weil feiner? Thx

Was heißt "indexiert" bzw. "Friktion"?
Sorry. Baue sonst nur Bahnräder auf ;)
Hier mal ein Zitat aus Wiki:
"In der Vergangenheit musste der Radfahrer beim Schalten selbst darauf achten, den Schaltwerkskäfig möglichst exakt über dem gewünschten Ritzel zu platzieren. Moderne Kettenschaltungen verfügen dagegen über Raststufen im Schalthebel, im Fachjargon spricht man von einer indexierten Schaltung. Das bedeutet, dass man in Stufen von Gang zu Gang schaltet."

Keine Rahmenschalthebel für die Dame!

Und STIs und Flat-Bar-Shifter gibt es wohl nicht ohne Index?!
Also doch das 105er Schaltwerk verbauen.
Schade! Das Dura Ace glänzt so schön!

.

Zurück