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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Keine Rahmenschalthebel für die Dame!

Und STIs und Flat-Bar-Shifter gibt es wohl nicht ohne Index?!
Also doch das 105er Schaltwerk verbauen.
Schade! Das Dura Ace glänzt so schön!

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Ich tendiere beim Rad "für die Dame" immer zu einem Vorbauschalthebel , die gibt es auch indexiert , kann man aber auch als Friktionshebel nehmen , die Indexierung ist ausschaltbar
vorbauschalthebel.jpg
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Schalthebel am Lenker ergeben fast immer so einen Bowdenzugurwald vorne dran , das sieht schröcklich aus ..
 
Vorbauschalthebel wollte meine Frau nicht.
Deswegen hat sie das ciloSwiss auch nicht genutzt:

Ja Himmel ! Dann muss man aus der eigenen Obsession doch nicht so einen Popanz machen ! Schließlich gibt es seit ...ääh... ca. 25 Jahren so was wie Rapidfire (zB die wunderschönen Exage M 320/520, etwas jünger). Die oben abgebildeten sind, na ja, geht so.
 
Hi, das wird ein verlöteter bahnrad laufsatz. Nippel hab ich passende. Die untere Felge wurde schon bearbeitet aber nicht von mir , sieht man schlecht auf dem Bild. Es sind viele kerben reingearbeitet. Daher wollte ich wissen wie man das macht bzw mit welchem Werkzeug.
Ich hatte mal gelesen dass man das Bett bearbeiten oder Anrauhen sollte damit dass alles ordentlich hält...

Für mich liest sich das so, als hättest du eine Quelle zur Aufbringung eines neuen Kittbetts auf ein altes gelesen ;) dort raut man selbiges auf (mechanisch oder mechanisch/chemisch z. B. mit feuerzeugbenzin) , damit der alte Kleber wieder weich wird und sich mit dem neuen verbindet...
 
Gibt es zum Entfernen von festsitzenden Zugnippeln in Ergos (hier Chorus) eine bessere Möglichkeit als ausbohren? Hat wohl einer die günstigen Züge genommen :mad:
IMG_2751.JPG
 
Ich habe hier einen Campa SSP ( müsste C Record /Croce sein) fürs VR.
Weiß jemand, wie ich den linken Kopf incl. Schnellspannhebel von der Gewindestange bekomme? Ich brauche den fürs HR.
Oder kann man das nicht auseinander nehmen.

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Wer weiss,ob ich bei Pelissier 2000 Naben auch einen 7fach DA Schraubkranz montieren kann,ohne dass der letzte Ring am Rahmen anschlägt?

Wissen nicht so recht, aber ich hatte mal nen HR mit der Nabe und MF-7400 in 126mm das 10 Jahre lang lief, bis der Nabenflansch brach
 
DA 7-fach sind doch Kompaktschraubkränze, nicht wahr? Läuft hier auf einmal Edco- und einmal Campagnolo Record-126 mm-Schraubkranznabe problemlos.
 
Ich habe hier einen Campa SSP ( müsste C Record /Croce sein) fürs VR.
Weiß jemand, wie ich den linken Kopf incl. Schnellspannhebel von der Gewindestange bekomme? Ich brauche den fürs HR.
Oder kann man das nicht auseinander nehmen.

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ich vermute mal der Knebel wird mit einem Federring gesichert,das ist dann für immer, am unteren ende ist eine Nut wo der ring sitzt
genauso wird wirds drinnen ausehen Bild nur ein beispiel da anderer Hersteller
P1030186.JPG
 
Ich auch nicht, ließ sich aber gut fahren. 13 Zähne unten

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
Hallihallo,
liege ich da richtig, dass wenn ich eine UG-6fach Kassette mit den 7fach Distanzringen montiere, dann mit 7fach Schalthebel und einem toten Gang indexiert schalten kann? Wenn ja, kommt man an die Distanzringe noch irgendwie gut ran?
 
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