Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sagt der Gabelkonus? Welchen Dmr hat der Konussitz an der Gabel und welchen der Konusring des SS?
ist halt ein japanischer Rahmen, da musste einen mit japanischen Maßen haben. Der Gabelkonus hat sicher auch 27,0 anstatt 26,4Ich habe gerade angefangen mein Koga aufzubauen. Dabei stelle ich fest, dass der Steuersatz böllig ohne Druck im Steuerrohr verschwindet und auch auf der Gabel ist genug Spiel, damit der Gabelkomus sich leicht bewegen läßt.
Der Durchmesser des Steuerrohrs ist 30,2 mm und der des Steuersatzes dito +\- ein paar Hundertstel.
Anhang anzeigen 313109
Was tun? Ist das ein Loktite Fall?
Anhang anzeigen 313110
dann müsste er ja eher zu eng sein für nen 30,2 Steuersatz... und ein JIS müsste passen.ist halt ein japanischer Rahmen, da musste einen mit japanischen Maßen haben. Der Gabelkonus hat sicher auch 27,0 anstatt 26,4
Ich muss meine Croce Pedale neu fetten und einstellen. Gibt's dafür irgendwo eine Anleitung? Und was hat es mit der kleinen Inbusschraube an der Unterseite auf sich?
Edit: ich blick das auf der Explosionszeichnung nicht, wie ist denn die Achse im Pedalkörper verschraubt und wie gekontert?
Anhang anzeigen 310296
ACHTUNG REINE SPEKULATION:
Ich vermute, nach Sichtung der Ex-zeichnung, das die Nummer 4 zum Einstellen benutzt wird und das Mutter 3 diese Einstellung fixiert.
Ggf. übernimmt die 13 auch eine haltende Funktion oder dient der Schmierung!?
Also würde ich die 13 lösen, die 3 öffnen und dann die 4 rausdrehen.
Das ganze über einer Schale um nicht so lange nach den Kugel zu suchen.
Der Zusammenbau sollte dann ich umgekehrter Reihenfolge klappen.
Zum Schluss mit der 4 das Lager einstellen und dann mit der 3 fixieren.
Bin mal gespannt ob ich die Zeichnung richtig gelesen habe.
Mille - Greetings
@L€X
Würde ich auch so lesen
#4 - Movable Cup
#3 - Locknut
Gabelkonus ist 26,4mm! Wir reden über vielleicht 2/100mm. Der Konus geht auf die Gabel und läßt sich glatt und ohne Verkanten drehen. Gleiches gilt für die Konusse im Gabelrohr oben und unten - leicht gepresste aber handfeste Passungen
Anhang anzeigen 313129Anhang anzeigen 313130
Edith - Rahmen und Gabel gehören zusammen. Der Steuersatz ist ein Dura Ace (gebraucht)- neu dazu gekommen!
jenau...stimmt, da haben die Schalen nur 30,0, oder? Hmm, komisch. Zu stark aufgerieben?
Dabei stelle ich fest, dass der Steuersatz böllig ohne Druck im Steuerrohr verschwindet und auch auf der Gabel ist genug Spiel, damit der Gabelkomus sich leicht bewegen läßt.