Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch schön. Gibt es ja noch in Nos zu kaufen.Da kommt ein Thompson Tretlager rein , und Keilkurbeln dran ....
Wer biete noch
TuningOkay, mein Winkel ist deutlich spitzer. Vielleicht probier ich es mal so rum. Würdest du sagen, so ist das mit modernem Zeug vergleichbar? Ich hab ne Magura HS11 am Trekkingrad und das sind halt Welten. Ich will ja gar nicht unbedingt vornüber fallen wenn ich bremse aber ein bisschen mehr Bums sollte das Ding schon haben..
Also sollte ich lieber bei den losen Kugeln bleiben...ok, dass macht ja auch durchaus SinnLose Kugeln sind immer vorzuziehen. Bis auf die aufwändigere Montage (was aber mit viel Fett und "kleben" geht) gilt: je mehr Kugeln, desto weniger last pro Kugel, desto haltbarer/verschleißfreier. Der "Haltering" nimmt nur sinnlos Platz weg.
Ich versuche gerade zu verstehen, was bei alten Mafac Racer eine sinnvolle Länge des Mittendingsbumskabels wäre (straddle wire). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wenn ich das richtig verstehe, ist umso länger das straddle wire, desto mehr Bremskraft, aber schlechtere Dosierbarkeit. Vor meinem geistigen Auge macht das Sinn. Dann gibt es Webseiten, die das Gegenteil behaupten. Was denn nun? Und wie mach ich’s dann mit der Ausrichtung der Bremsblöcke? Besser auf paar mm an die Felge ran oder besser weiter weg, damit mehr Weg?
Laut diverser Webseiten wäre ein optimaler Winkel so um die 90°, zwischen Kabel und Bremsarm in gezogenem Zustand.
Ich glaube das wurde hier schonmal diskutiert, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Möchte mir jemand auf die Sprünge helfen?
€: Bisher ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass die Bremse eigentlich bis zu einem gewissen Punkt hervorragend zupackt, aber wenn ich dann den Hebel weiter anziehe, dass dann die Bremskraft nicht linear zunimmt.
ersteres kannst du hier herausfinden: http://blog.artscyclery.com/science...ce-behind-the-magic-drivetrain-compatibility/
das schaltwerk ist kein begrenzender faktor. es ist die frage, ob die 7 kassetten mit 8fach ergos machen kannst. ich meine, nein.