Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gehäuse ist eine fest im Rahmen eingebaute Aluminiumhülse. Die kann man nicht ein- oder ausbauen. Der Rahmen ist aus Carbon. Ich wüsste nicht, wie ich das herausfinden kann?
Ich habe langsam den Verdacht, dass die Belastung so unter normalen Umständen wohl kaum vorkommt. 53 / 11 aus dem Stand im Sitzen losfahren, so viel Druck hat man ja wenn das Rad mal in Bewegung ist, kaum drauf?
Hollowtech 2 - diese innen hohlen Tretlager mit passender Kurbel.Was ist HT2? Blatt verbogen könnt ich mir auch vorstellen, aber ich meine, die 7900 hat Alu-Hohlkammern, die also 3dimensional versteift sind. Verbiegen wird sich da nix.
Dass ich einen aktuellen Bianchi Carbon Rahmen verbiege, kann ich mir kaum vorstellen. Außer, die Belastung ist ingesamt so hoch, wie sie in normalem Betrieb nicht erreicht wird.ich denke halt Du verbiegst einfach den Rahmen.
Das ist ein aktueller Bianchi Sempre Pro Carbonrahmen. Was will man denn da sehen?!Mach doch mal ein Bild vom Rahmen im Tretlagerbereich.
Was weiß denn ich, wie ein moderner Sempre Pro Carbonrahmen aussieht?Das ist ein aktueller Bianchi Sempre Pro Carbonrahmen. Was will man denn da sehen?!
Dass ich einen aktuellen Bianchi Carbon Rahmen verbiege, kann ich mir kaum vorstellen. Außer, die Belastung ist ingesamt so hoch, wie sie in normalem Betrieb nicht erreicht wird.
Die UV-Einstrahlung hat sicher den Rahmen weich gemacht. Hätte ich mal vorher Sonnencreme draufstreichen sollen ...
Mönsch! Habe Dich gar nicht erkannt mit Deinem neuen Benutzerbild! Wo ist denn das Alte hin?!Hab meinen Beitrag etwas zu spät gesendet....
Wenn eine moderne Kurbel verbaut ist und vielleicht ein 11-fach-Kranz, kann es auch sein, daß die Kurbel etwas zu nah am Rahmen läuft.
Beim kleinsten Kranz läuft die Kette dann sehr schräg nach außen.
Dann wird es schwierig, den Umwerfer einzustellen, da dessen Werfergabel nach außen zeigen müßte.
Ist auch etwas unfair hier zu fragen und nicht in der Technikecke. Da müsste ich ja aber einen ganzen Thread aufmachen ...Was weiß denn ich, wie ein moderner Sempre Pro Carbonrahmen aussieht?
Ich fahr son modernes Gedöns nich
Habe nichts von Hart gesagt. Verwindungssteif ist es aber schon.Ich weiß nicht woher die Vorstellung kommt dass Carbon hart ist. Ist es definitiv nicht...
Ich tendiere inzwischen auch zu einem unrealistischen Test mit zu hoher Belastung. Muss ich mal mit meinem anderen Carbon morgen ausprobieren, was das so macht.Wie sehr jetzt Bianchi darauf geachtet hat den Rahmen im Tretlagerbereich verwindungssteif zu machen entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiss sind Bianchi Carbon-Rahmen durchaus was besseres. Die Frage ist halt ob das Problem im normalen Fahrbetrieb überhaupt auftritt