Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Seine Kinder sind vermutlich dankbar.Ich hoffe, Du hast das nicht mit Kondomen ausprobiert
SCNR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seine Kinder sind vermutlich dankbar.Ich hoffe, Du hast das nicht mit Kondomen ausprobiert
Mich würde wirklich einmal der Kettenschräglauf bei der Kombi großes Blatt-kleinstes Ritzel interessieren und wie der Umwerfer dann eingestellt ist.
Beim 7900er Umwerfer wurde die Trim-Funktion gestrichen. Bedient in jeder Einstellung die komplette Kassette. Habe aber keinen anderen um es zu vergleichen, das ist ein Gebrauchter.Gehört das Leitblech so? Ich hätte da zwei parallele Flächen erwartet...
Die Kette streift bei maximaler Last bei 53/11 aber am äusseren Leitblech. Obwohl es schon recht weit außen steht, da irgendwas flext. Entweder der Rahmen, die Kurbel oder das Innenlager. Man sieht deutlich, wie es die Kette nach rechts ans Leitblech zieht / drückt. Aber nur, wenn ich rechts von 0 Uhr auf 3 Uhr trete. Ansonsten nicht. Was da flext habe ich allerdings noch nicht herausgefunden ...Bei der Schaltstellung erscheint mir der Umwerfer zu weit aussen zu sein, so viel Luft muss da gar nicht sein.
Ein Millimeter in der Richtung ist inakzeptabel. Fotografiere doch auch noch mal die Innereien, da muss was faul sein.
Fast vergessen, hier wollt ich noch einen Nachtrag schreiben, Thema war das knarzende Innenlager mit viel Spiel: http://www.rennrad-news.de/forum/th...eine-bastelfrage.92675/page-1920#post-3811158:
Das Problem war ein minderwertiger Kugelkäfig, welcher sich anscheinend schon leicht geweitet hatte und von mir wieder weiterverwendet worden ist.
Anhang anzeigen 354412
Nun habe ich diesen Käfig draußen gelassen und dafür eine Kugel zusätzlich dazugegeben.
Bislang einwandfreies Fahren, kein Spiel und kein Klacken etc..
Normalerweise sind das M5-Blindnietmuttern. Ausbohren und neue Mutter einnieten, zusätzlich mit Epoxidharz kleben.Ach ja, neben der Innenlagerfrage habe ich noch eine Kleinigkeit: Eine Öse Für den Flaschenhalter an meinem Carbon-Alan dreht sich mit. Sprich: Da geht keine Schraube mehr rein... Womit klebt ihr soetwas?
Da ich mich gerade auch mit einem auseinandersetzte: 37mm laut Sheldon,
Eigene Messung: 36,8mm + Abschlussring 1,9mm
Gruß Gr@ndy