braner.71
Service Center
Die sind doch im Katalog dokumentiert.Komischerweise sind die beiden Bremsarmausführungen (BR-M900 F/R) nirgendwo dokumentiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind doch im Katalog dokumentiert.Komischerweise sind die beiden Bremsarmausführungen (BR-M900 F/R) nirgendwo dokumentiert.
Danke dir, genau so ein Bild hatte ich gesucht und nicht gefunden. Einzig hier wird es unten erwähnt, aber nicht näher spezifiziert: https://retro-mtb.de/retro-fahrradteile/schaltgruppen/shimano-xtr-m900Die sind doch im Katalog dokumentiert.
Genau, Shimano wollte damit etwas Gewicht sparen und hat deswegen die hinteren Arme etwas kürzer ausgeführt. Die Unterscheidung war durch "F" für front und "R" für rear gegeben, siehe Gruppenbild oben.hinten sind sie kürzer um geringere Bremskaft zu generieren? Um evtl blockieren zu vermeiden? leuchtet mir nicht so ein... einziger Vorteil kürzerer Bremschenkeln hinten ist dass die weniger abstehen und man dann weniger dran hängenbleiben könnte. ?
Diese Diskussion kann man bei den alten Ketten 5-6-7- evtl.
auch noch 8 fach führen.
Bei den neueren, schmaleren Ketten mit speziellen Nietstift
ist das doch einfach vorbei am Thema.
In jeder Beschreibung wird da extra drauf hingewiesen bzw.
sogar auch ein neuer Nietstift beigelegt.
In meinen Augen ist das nicht nur absolut unverantwortlich
sondern, sogar total leichtsinnig, da einen gebrauchten
Nietstift wieder einzusetzen.
Wenn dir die Kette beim anfahren aufgeht, wird wohl nicht
soviel passieren und du hast noch Glück.
Stell dir vor die Kette öffnet sich im Wiegetritt am Berg, oder
aber auf einer schnellen kurvenreichen Strecke und blockiert
das Hinterrad, dann befindest du dich evtl. im Gegenverkehr
als Kühlerfigur wieder.
Ich weiss nicht ob es das Wert ist für ein 1€ Ersatzteil.
Noch kurz zu den Kettenwerkzeugen.....
Mir ist noch nie eine Kette, die ich mit dem VAR oder Campa
vernietet habe, wieder aufgegangen.
Zu den Nietstiften....
Auf den Bildern sehe ich zwei unterschiedlich Farbtöne,
von Shimano gibt es graue und silberne Nietstifte, die auch
unterschiedliche Längen haben.
Bist du sicher, das du überhaupt die richtige Länge des Stiftes
eingesetzt hast?
Versuche es mal mit Aceton.Hat hier schon mal wer so ein Cube RFR Frontrack versilbert? Wie bekommt man die schwarze Farbe (Lack/Pulver?) am einfachsten und schonendsten runter? Danke für entsprechende Erfahrungsberichte.
Anhang anzeigen 1582886
Hallo Seuche ,leider habe ich keine alte Stahlschale, aber ich habe nun beim schnellen Ali Schneideisen für BSA Gewinde bestellt. Ich werde berichten...
danke schon mal für die Tipps und Ratschläge!![]()
wohl ALIEXPRESS der schnelle und zuverlässige Lieferant aus dem fernen OstenHallo Seuche ,
Ernst gemeinte Frage eines Hinterwäldlers : wer ist denn "der schnelle Ali " ?
Neue Konsum Platform genau wie TemuHallo Seuche ,
Ernst gemeinte Frage eines Hinterwäldlers : wer ist denn "der schnelle Ali " ?
Willst Du es danach silbern pulvern lassen? Dann zum Pulverer geben und ablaugen lassen. In einfach nur abgeschliffen könnte ich mir vorstellen, dass es bald etwas schäbbich aussiehtHat hier schon mal wer so ein Cube RFR Frontrack versilbert? Wie bekommt man die schwarze Farbe (Lack/Pulver?) am einfachsten und schonendsten runter? Danke für entsprechende Erfahrungsberichte.
Anhang anzeigen 1582886
Meine Erfahrung mit selbst Beschichten ist, daß das echt aufwändig ist und auch die Chemie nicht umsonst ist. Ein Gepäckträger pulvern kostet mit Entlacken laut Preisliste 40 Euro - vielleicht kann man ja handeln, weil das nur ein "halber Gepäckträger" ist. Wenn man die Chemie selbst kauft, spart man noch 20 Euro, wenn überhaupt. Ich würde sowas (inzwischen) echt weggeben.Hat hier schon mal wer so ein Cube RFR Frontrack versilbert? Wie bekommt man die schwarze Farbe (Lack/Pulver?) am einfachsten und schonendsten runter? Danke für entsprechende Erfahrungsberichte.
Anhang anzeigen 1582886
Ja geht so, ne? Ich habe zuletzt KMC Missing Link 9R (9-fach) an einer Shimano-HG 9-fach Kette verwendet. Das Schloss ging nur mit 2 Fingern zusammen - schlimmerweise allerdings auch mit 2 Fingern wieder auf.Was ist mit passenden Kettenschlössern? Das Gefummel und die Gefahr der gebrauchten Stifte kann man sich so sparen.
Was verstehst Du unter preiswert? Und: Gibt es einen Grund dafür, dass es unbedingt Stahl sein muss?Hallo zusammen suche preiswerten Steuersatz stahl in 26,4—30 .
Brauch mal nen vorschlag
Der hat aber 30,2 mm Lagerschalen-Durchmesser (edit: gerade eben noch mal selbst gemessen!), gefragt war nach 30 mmDa ist ein günstiger Stahl mit 36mm Bauhöhe:
https://cnc-bike.de/basic-gewinde-steuersatz-silber-p-15819.html