Ich kau sowas meist bei cnc-bike.de.Gude,
Wo bezieht ihr eure Speichen? Bzw. Wo bekomme ich günstige dd Speichen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kau sowas meist bei cnc-bike.de.Gude,
Wo bezieht ihr eure Speichen? Bzw. Wo bekomme ich günstige dd Speichen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Und, schmeckts?Ich kau sowas meist bei cnc-bike.de.
Gude,
Wo bezieht ihr eure Speichen? Bzw. Wo bekomme ich günstige dd Speichen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Gnarf, mein Daddelfon verschluckt neuerdings ständig die genutzten, vorgeschlagenen Wortergänzungen...Und, schmeckts?
OK, Danke. Also wohl ein anderer Grundstock. Weiss jemand, ob das ein besonderer ist, oder passt da einer von einem normalen 6-fach Kranz?Der 7 fach Compact ist einfach eine Ritzeldicke plus 1 x grüner Distanzring breiter , kannst also am 6er messen und addieren .
Welche Wellenlänge braucht die super Record non fluted Kurbel von ~85/86?
Besten dank
Zusätzliches Loch bohren.Habe Ärger mit dem Innenlager meines Regenrenners. Alle 3-4 Wochen steht da so viel Wasser im Rahmen dass ich immer das Vierkant Innenlager ausbauen, reinigen, neu fetten und wieder einbauen muss. Das nervt etwas. Schätze es läuft an der Sattelstütze rein, aber halt nirgends raus.
Was macht man denn da am Besten? Am einzigen Loch unter dem Lagergehäuse ist die Zugführung festgeschraubt. Eine ohne Schraube verwenden? Zusätzliches Loch reinbohren?
Kann auch Kondenswasser sein, grad bei diesen Temperaturen. Warme Luft kann sehr viel Wasser aufnehmen - auch bei gar nicht mal so hoher relativer Luftfeuchtigkeit. Im kühlen Keller ist dann an den Rahmenrohren schnell der Taupunkt unterschritten, das gasförmige Wasser kondensiert und verpieselt sich flüssig nicht mehr.Habe Ärger mit dem Innenlager meines Regenrenners. Alle 3-4 Wochen steht da so viel Wasser im Rahmen ... Das nervt etwas. Schätze es läuft an der Sattelstütze rein, aber halt nirgends raus.
Das ist eine ausgesprochen gute Idee Alle Anlötteile (wahrscheinlich) vorhanden, brauchbare Bremsen montierbar, klassisches Aussehen mit horizontalem Oberrohr. Sowas ähnliches hab ich auch vor, muß nur erst die Sttelstütze raus kriegen... Soll bei mir allerdings eine Einkaufsgurke werden, mit Trainingsbügel.Zum Thema - ich hab hier noch ein altes Panasonic MTB (denke ein MC3500). Es dient zur Zeit als Stadtschlampe und ich dachte mir ich könnte da eine Randonneuse für kleine Touren (2-3 Tage) bauen
Diese Rahmen haben zum Schutz der Kronjuwelen im Verhältnis zur Rahmenhöhe Mitte-Mitte meist ein recht langes Oberrohr. Als Kurzbeiner und für die Verwendung mit Trainingsbügel kommt mir das sehr entgegen. Wie das bei Dir aussieht, hängt latürnich von Dir ab Für Rennlenker müsste so ein Rahmen vielleicht "'ne Nummer kleiner" gewählt werden, aber lange Sattelstützen sind im MTB-Bereich ja Usus. Zum Fahrverhalten, das geht bei diesen Alteisen meist in RIchtung "unerschütterlicher Gradeauslauf"...Wäre das Teil als Basis sinnvoll, bzgl. Geo, Gewicht, 26er Bereifung?
Rennlenker war nicht geplant, sollte auch einen Traningsbügel kriegen.Für Rennlenker müsste so ein Rahmen vielleicht "'ne Nummer kleiner" gewählt werden,
Hat jetzt schon schmale (26x1.25) Straßenreifen drauf. Würde evtl. aber noch auf Schwalbe CX (26x1.35) wechseln.Und durch die Stollenreifen sind enge schnelle Kurven etwas schwammig, ohne Gelände-Einsatz würde ich andere Reifen wählen.
Je größer, desto besser. Reinlaufen tut da ja nix, Wasser läuft ja nicht nach oben. Hast du eine geflutete Stütze? Wenn du ein Schutzblech hast, kann da ja eigentlich nichts reinlaufen. Das Loch sollte so groß sein, dass die Oberflächenspannung des Wasser nicht das rausfließen behindert. Vielleicht in den Rahmen und die Halterung noch ein weiteres Loch mit min. 5 mm bohren?Danke!
Wie groß macht man denn das? 2-3 mm?
Am Besten nehme ich dann auch gleich ein Patronenlager. Gibt es da etwas Günstiges für C-Record / 111 mm / ITA?
Guter Hinweis! Zu klein darf es dann ja nicht sein. Was meinst Du mit "Halterung"?Das Loch sollte so groß sein, dass die Oberflächenspannung des Wasser nicht das rausfließen behindert. Vielleicht in den Rahmen und die Halterung noch ein weiteres Loch mit min. 5 mm bohren?