Tobias@rennrad-new
Mitglied
Danke Tichy, hab jetzt einen CG-CB009 bestellt.
Bianchi Hilde, genau so ist es.
Bianchi Hilde, genau so ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was daran liegen könnte, daß die Kunden nur noch Billig-Kram haben wollen.... Meist bekommt man nur noch Shimano oder Billig-Kram.
Moin!
...wenn du deine Sätze Korrektur liest und überarbeitest, könnte ich sie wohlmöglich verstehen.
Wie schön, dass ich es mir so einfach gemacht habe...
Außer Zügen und Speichen gibt's für mich eh nix beim normalen Händler...
...Und seine Zahnkranzabzieher-Sammlung rückt er nicht raus...
Das ist schon richtig, hier sind Internethändler im Vorteil. Oder, vor 30 Jahren, Brügelmann.Für Einzelhändler ist das Bevorraten vieler unterschiedlicher Arten von Kleinteilen unattraktiv. Der Umsatz pro Einheit ist zu gering
Kein gutes Argument, diese Teile werden eh laufend in der Werkstatt verbraucht und als Ersatzteil verkauft. Genauso wie sagenwirmal Bremsgummis. Da haben die meisten Händler neben Originalteilen meist auch was von Zubehöranbietern. Anstatt irgendwelche erstbesten Handelsmarken könnte ein guter Händler ja auch gute Bremsgummis wie KoolStop ins Sortiment nehmen, jedenfalls die Standardteile. Machen komischerweise die wenigsten. Sowas exotisches wie die Einsätze für Mafac Bremsen ist natürlich was anderes, da wird kaum ein lokaler Händler einen ausreichenden Kundenstamm für haben.trotzdem müssen sie erstmal investieren, um Teile wie Zugendkappen oder Quetschhülsen überhaupt erstmal dazuhaben.
Das stimmt, diese Schwalbe Monokultur geht mir sowas von auf den Senkel! Selbst mein FHdgM hat nix anderes, und der ist wirklich gut und der Mann an der Kasse hat schwarze Fingernägel und viel Plan.Das sind die Ausnahmen, mehr fällt mir grad nicht ein. Veloflex, GB und Panaracer gibt es auch so gut wie nicht im normalen Handel.
Moin!
Ich wühle das noch einmal hoch, da ich in meiner Recherche noch nicht weiter bin. Vielleicht doch noch jemand mit einer Idee zur benötigten Achslänge?
Dank und Gruß, Micha
Das stimmt, diese Schwalbe Monokultur geht mir sowas von auf den Senkel! Selbst mein FHdgM hat nix anderes, und der ist wirklich gut und der Mann an der Kasse hat schwarze Fingernägel und viel Plan.
Das ist schon richtig, hier sind Internethändler im Vorteil. Oder, vor 30 Jahren, Brügelmann.
Kein gutes Argument, diese Teile werden eh laufend in der Werkstatt verbraucht und als Ersatzteil verkauft. Genauso wie sagenwirmal Bremsgummis. Da haben die meisten Händler neben Originalteilen meist auch was von Zubehöranbietern. Anstatt irgendwelche erstbesten Handelsmarken könnte ein guter Händler ja auch gute Bremsgummis wie KoolStop ins Sortiment nehmen, jedenfalls die Standardteile. Machen komischerweise die wenigsten. Sowas exotisches wie die Einsätze für Mafac Bremsen ist natürlich was anderes, da wird kaum ein lokaler Händler einen ausreichenden Kundenstamm für haben.
Was ich noch herausgefunden habe: Super Mighty Competition = Mighty mit Schönheitskorrekturen. Allgemein soll die Kurbel ANGEBLICH auf ein Nuovo Record Lager mit 114mm passen. Von daher würde ich sagen, dass das mit 112mm schon hinkommt. Jetzt muss ich nur noch einen finden der ein schönes Lager in der Länge für mich hat.Ich weiß nicht, in wie weit die mit der Super Mighty Competition vergleichbar ist - die jedenfalls bzw. die zur S.M.C. baugleiche Suntour Kurbel habe ich mit nem 112mm Superbe Pro Innenlager (ITA) verbandelt.
BBB...? SB-Verpackung mit schwarzer Pappe und grünem Aufdruck? Falls ja, hab ich das in ganz schlechter Erinnerung. Besch...eidene Bremsleistung und ruckzuck verschlissen. Von daher auch teuer, obwohl die nicht viel gekostet haben.Da hast Du wieder die Preisfrage, Koolstop ist doch idR zu teuer, da gehen nur Blisterpackungen von BBB fürn Zehner weg, wo gleich komplette Schuhe geboten werden.
Ich pflege schön meine Händler und dafür bekomme ich einen Topservice. Beim Alberto Masi und auch beim Walter Schor gibt es keine mürrischen Wort sondern nur funktionierende Lösungen. Die paar Franken oder Euro lohnen sich. Ich schneide mir ja auch die Haare nicht selber oder führe meine Zahnreparaturen selber aus....was daran liegen könnte, daß die Kunden nur noch Billig-Kram haben wollen.
Und irgendwann wird es gar keine Läden mehr geben, wenn jeder Kleinkram im Netz bestellt wird.
Im Falle des Schaltzug-Kaufs sind Porto+Verpackung teurer als der Materialwert.
Tolle Wurst !
Denkt über solche Zusammenhänge eigentlich noch irgendjemand nach ?
Oder sind mittlerweile alle Konsumenten derart indifferent geworden ?