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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Davon steht aber immernoch kein Abzug im Bastelkeller.
Na, so viel Selbsterhaltungstrieb setzte ich vorraus, daß Arbeiten mit Lösemittel Open-Air-Veranstaltungen sind, wenn man keine Absaugung hat.
Ethanol oder ev. noch Petrolether im Keller auf Lunge ziehen lasse ich mir ja noch gefallen, aber bei Aceton oder Nitro-Verdünnung ist Schluss.
Mit Dichlor hast du schon recht, da muß man wissen was man tut. Darüber sollen meine hemdsärmeligen Aussagen auch nicht hinweg täuschen.
 
Ist nicht direkt ne Bastelfrage - kennt jemand so was:




Nagelneue Conti Grand Prix 4000 s II (reflex); 25mm, gefahren grade mal 70 km auf Asphalt, 7,5 bar auf Mavic 192 H-Felgen, paar Steinchen weggespritzt, sonst nix. Das gleiche Phänomen mit gleichem Muster am Rad meiner Freundin, vielleicht 100 km, 6,5-7 bar, auf Wolber Gentleman-Felgen...

Ich hoffe, das ist ein Serien-Produktionsfehler?
 
Ist nicht direkt ne Bastelfrage - kennt jemand so was:




Nagelneue Conti Grand Prix 4000 s II (reflex); 25mm, gefahren grade mal 70 km auf Asphalt, 7,5 bar auf Mavic 192 H-Felgen, paar Steinchen weggespritzt, sonst nix. Das gleiche Phänomen mit gleichem Muster am Rad meiner Freundin, vielleicht 100 km, 6,5-7 bar, auf Wolber Gentleman-Felgen...

Ich hoffe, das ist ein Serien-Produktionsfehler?
Wenn die Löcher weg sind sind sie abgefahren. Soll dir helfen das zu erkennen B-)
 
Ist nicht direkt ne Bastelfrage - kennt jemand so was:




Nagelneue Conti Grand Prix 4000 s II (reflex); 25mm, gefahren grade mal 70 km auf Asphalt, 7,5 bar auf Mavic 192 H-Felgen, paar Steinchen weggespritzt, sonst nix. Das gleiche Phänomen mit gleichem Muster am Rad meiner Freundin, vielleicht 100 km, 6,5-7 bar, auf Wolber Gentleman-Felgen...

Ich hoffe, das ist ein Serien-Produktionsfehler?


Was jetzt, die Löcher? Das ist die Verschleißanzeige. Oder die Fetzen?
 
@ANDRO @Zyro
Ah danke - hm, bin Conti-Neuling - sollte wohl mal kucken, ob das im Beipackzettel steht... :confused:

Gefällt mir ja trotzdem nicht, aber das wird sich wohl bewährt haben...

Wieder was gelernt!
 
@ANDRO @Zyro
Ah danke - hm, bin Conti-Neuling - sollte wohl mal kucken, ob das im Beipackzettel steht... :confused:

Gefällt mir ja trotzdem nicht, aber das wird sich wohl bewährt haben...

Wieder was gelernt!
Naja, also im Fahren bemerkst du es wohl eher nicht, und ich wette, du siehst es auch erst seitdem du es das erste Mal bemerkt hast ;)
 
Ist nicht direkt ne Bastelfrage - kennt jemand so was:




Nagelneue Conti Grand Prix 4000 s II (reflex); 25mm, gefahren grade mal 70 km auf Asphalt, 7,5 bar auf Mavic 192 H-Felgen, paar Steinchen weggespritzt, sonst nix. Das gleiche Phänomen mit gleichem Muster am Rad meiner Freundin, vielleicht 100 km, 6,5-7 bar, auf Wolber Gentleman-Felgen...

Ich hoffe, das ist ein Serien-Produktionsfehler?

Ich gebe auch noch schnell meinen Senf dazu: Auf der Reifenseite steht TWI = Tread wear indicator.
http://conti-tyres.co.uk/tread-wear
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkerbandwickeln-Frage: ein Freund hat sich dieses Hipster-Lenkerband - weicher Kunststoff, transparent, kein Klebestreifen - gekauft. Ich kann es leider nicht wickeln. Wie mache ich den Abschluß beim Lenkerstopfen? Wenn zu viel vom lenkerband am Ende übersteht, rutscht es vom Lenker runter, gleichzeitig muß da mind. 5mm überstehen, damit der lenkerstopfen es klemmen und somit sichern kann. Jemand ne anleitung/ideeß

Abschluss? Fängt man nicht an am Stopfen (ausser bei Gewebeband)?
Ich würde - wenn es zu schmal ist um einfaltet zu werden eben bündig mit der Kante zu wickeln beginnen und Stopfen mit Schraubklemmung verwenden.
 
Kein Ueberstand am Lenkerende, dafuer das Band am Lenkerende sehr fest mit starker Ueberlappung wickeln. Das ist doch vermutlich sehr elastisch, dann solte das auch halten, wen es schoen auf Zug gewickelt wird.
Stopfen mit Lenkerbandrest oder Tesa auf ein Mass bringen, dass er klemmt. Alternativ Benotto-Gummistopfen ueber das nackte Lenkerende und mit einwickeln.
 
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