Olddutsch
Aktives Mitglied
Feuerzeugbenzin.
125 ml kosten 2,40 wieviel Kohle soll man dann für ein Rad versenken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Feuerzeugbenzin.
125 ml kosten 2,40 wieviel Kohle soll man dann für ein Rad versenken?
In größeren Gebinden nennt man das Zeug auch Waschbenzin...125 ml kosten 2,40 wieviel Kohle soll man dann für ein Rad versenken?
Wie wäre es mit ner Tankstelle?
du brauchst keine 125 ml für 2 Felgen. Neulich hab ich irgendwo eine Literflasche Waschbenzin besorgt, damit komm ich bestimmt die näxten 10 Jahre hin. Oder länger. War vor allem im Literpreis günstiger. Aber leider nicht so gut dosierbar wie mit der Klappdüse.125 ml kosten 2,40 wieviel Kohle soll man dann für ein Rad versenken?
Kann hier keiner wissen. Gerade bei Sattelstützendurchmessern ist es tückisch,Ich bin gerade dabei, einen alten Trekking-Rahmen als Gebrauchsrad für jeden Tag fertig zu machen. Da ist ein pinker TANGE MTB Sticker drauf und der Aussendurchmesser des Sitzrohr ist 1,25" bzw. 31,8 mm. Vorher war eine 27,2 mm Feder-Stütze mit zu kleiner Aluhülse drin, weshalb der Eingang für die Sattelstütze nicht ganz rund ist. Ich messe 29,5-30,0 mm.
Meine Frage:
Weiß jemand den richtigen Durchmesser für die Sattelstütze? ...
Diese Rechnung ist falsch, weil die Wandstärke 2 x abgezogen werden muß !Den Aussendurchmesser kennst du,Wandstärke messen u abziehen
Was genau wundert Dich daran ? Sattelstützen gibt es nun mal in zahlreichen Ausführungen....
Was mich halt wundert, sind die abweichenden Maße bei gewerblich erhältlichen Stützten...
Moin. Wiedermal ein Problem.
Mein innenlager oder die Kurbel scheint zu klaggern (also ein Geräusch wie beim Zug der einen schienenbund passiert). Regelmäßige Abstände bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Es ist das dritte innenlager, war schon beim ersten so. Wurde von mir ohne Spiel mit einem kleinen widerstand eingebaut. Läuft sehr gut.
Es könnte auch die Kette sein. Schwierig das bei der Fahrt zu Orten. Hat jemand ein Idee was das sein kann? Können die kurbelarme locker sein. Obwohl man den Bolzen nicht weiter rein bekommt? Tritt eher bei Belastung auf als bei angenehmen tritt.
Shimano golden arrow, also normal vierkant Achse und so.
Thx
Also der umwerfer erzeugt ein helles schleifen. Das ist es nicht.Geräuschsuche ist ein schönes Thema, nach dem dritten Innenlagertausch sollte es aber systematischer vorangehen
Bevor da noch was versucht wird, der Klassiker "Umwerferzug zu lang und schleift an der Kurbel" ist schon ausgeschlossen?
Zu den Kurbelarmen fällt mir mal wieder Onkel Sheldon ein der mir alles dazu erklären konnte obwohl ich früher nie mit Vierkant zu tun hatte
die kurbelschrauben haben auch ihre unterlegscheibe?Moin. Wiedermal ein Problem.
Mein innenlager oder die Kurbel scheint zu klaggern (also ein Geräusch wie beim Zug der einen schienenbund passiert). Regelmäßige Abstände bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Es ist das dritte innenlager, war schon beim ersten so. Wurde von mir ohne Spiel mit einem kleinen widerstand eingebaut. Läuft sehr gut.
Es könnte auch die Kette sein. Schwierig das bei der Fahrt zu Orten. Hat jemand ein Idee was das sein kann? Können die kurbelarme locker sein. Obwohl man den Bolzen nicht weiter rein bekommt? Tritt eher bei Belastung auf als bei angenehmen tritt.
Shimano golden arrow, also normal vierkant Achse und so.
Thx
Zur Enfernung von Kitt ist Aceton, obwohl ein starkes Lösungsmittel, auch nur zweite Wahl. Das verdunstet viel zu schnell, ist also unwirtschaftlich und dröhnt Dich dabei zu. Die Verdunstungskälte ist unangenehm für die Pfoten und erschwert das Ablösen.Das mit dem Waschbenzin war ein guter Tip
Der geordnete Haushalt hat sowas ja in seinen Beständen. Ging wesentlich besser als mit Aceton. Obwohl ich mich mit letzterem immer irgendwie "beschwingter" fühle.