Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steht rx100 drauf, war ne 7x kassette drauf...126er EinbauweiteWas hast Du denn da für eine Nabe? Die RX100 STI waren 8f, aber die Rahmenschalthebel 7f.
steht rx100 drauf, war ne 7x kassette drauf...
glaub nicht... ich guck nochmal aber ich hab nix gesehen. Hab ne neue 8fach liegen, ich steck die spasseshalber mal drauf...FH-A550 gab es wohl als 7f und 8f. Hatte die 7f-Kassette einen zusätzlichen Spacer? Wenn nicht ist das ein 7f-Freilauf.
glaub nicht... ich guck nochmal aber ich hab nix gesehen. Hab ne neue 8fach liegen, ich steck die spasseshalber mal drauf...
ansonsten ist die Achse lang genug, wenn ich nen 8fach Freilauf finde...
welches plastikteil wo rein?
Noch einmal für dummies. Was kann sich da runddrehen? Ich mach demnächst mal Fotos. Bin jetzt erst recht erpicht, dass wieder in Gang zu setzten!Mit Glück geht noch was: bei mir war die Aufnahe auch rundgedreht vom Bolzen. Ich habe es im Schraubstock wieder einigermaßen hinbekommen. Dann war aber das Gewinde beleidigt, konnte ich nachschneiden die ersten beiden Gänge. Die Platte ließ sich dann schon wieder befestigen und war einigermaßen fest; zur Sicherheit hab ich noch mit Loctite 243, mittelfest glaub ich, gesichert. Vorher nicht vergessen mit dem Inbus zu spannen
Anhang anzeigen 382388
Fahre an meinem Stadtflitzer RX100. Bei mir sinds 130 EB und 7-fach Kassette. Schalthebel 7-fach.Rahmen 4mm aufweiten ginge schon, achse ist auch lang genug, und bisserl Speichen drehen ist schon klar.
Noch einmal für dummies. Was kann sich da runddrehen? Ich mach demnächst mal Fotos. Bin jetzt erst recht erpicht, dass wieder in Gang zu setzten!![]()
Ach, das ist also das Problem... Ich schau sofort mal nach! Uno momento bitte.Die Hinterseite des Bolzens, der hat 2 abgeflachte Seiten. "Rund" drehen ist ein Hilfsausdruck, der Österreicher würde "abgenudelt" sagen - also die abgeflachten Seiten sind nicht mehr parallel sondern verdreht![]()
das ist ja nicht schwierigFahre an meinem Stadtflitzer RX100. Bei mir sinds 130 EB und 7-fach Kassette. Schalthebel 7-fach.
Bei mir wars anscheinend schon so ab Werk.das ist ja nicht schwierig
Wenn ich aber das Laufrad auf 130 bringe mit spacer und nen 8fach Freilauf drauftäte, müsste ich auch noch ein bisserl an den Speichen drehen.
7fach und 130 war sicher nicht so ab Werk, aber vielleicht hast du es so bekommen.Bei mir wars anscheinend schon so ab Werk.
7x und 130mm sind die Maße für MTB / Trekking, sowas ab Werk ist aber auch im Rennradbereich nicht auszuschließen.7fach und 130 war sicher nicht so ab Werk, aber vielleicht hast du es so bekommen.
ja, gibt ja auch 8x und 7fach in der RX100-gruppe... also kann auch beides auftauchen... 126er 7x HR und 130er 8x HR. Und wenn dann irgendwer auf das 8x HR ne 7x Kassette draufwirft mit nem spacer drunter... hast du deins.Bei mir wars anscheinend schon so ab Werk.
Ist das nicht das Gefährt von @Sonne_Wolken?Schaut euch das Peugeot Optimum 14 an. Hat ne Hyperglide 7-fach Kassette ab Werk. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob EB 130 oder 126. Bei mir sinds 130 EB. Sind ja noch andere Forumsianer hier mit so einem Peugeot. Was habt Ihr für ne EB? Und ich nehme auch an, dass Baujahr 1992 bei Peugeot alle RRrahmen 130 EB hatten.