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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Radplan-Delta bietet ja ein 3-stufiges Schaltwerkstuning an. Bei dem meisten kann ich mir denken was sie mit dem Schaltwerk anstellen:


Paket 1 und 2 scheinen mir soweit klar. Nokon-Zughüllen, Austausch von Röllchen und Verringerung der Federspannung im Schaltwerk à la JUR .

Paket 3 erschließt sich mir nur nicht zu 100%:



Wechselt Radplan-Delta hier einfach den Schaltwerkskäfig gegen einen längeren oder wie soll ein problemloses
Schalten von bis zu 32 Ritzeln am Rennschaltwerk gehen?
Vielleicht eine Kombination aus perfektionierter Kettenlänge und Rädchen und Schraubeneinstellungen?
 
Kurze Frage zu Regina Extra Oro Ritzeln.

Haben die Ritzel mit 55 mm Innenkreisdurchmesser alle ein Linksgewinde? Und die kleineren Ritzel mit 50 mm und weniger Durchmesser alle Rechtsgewinde?

Besten Dank an die geballte Schwarmintelligenz hier.
Ja , genauso isses....
 
Hat jemand ne Idee was für ein Schlüssel ich für den konterring mit 3 Nuten brauche? Mein "normaler" passt einfach nicht.
Auch für die lagerschalen fehlt mir das passende Werkzeug.
Kennt jemand das innenlager? Ist ne titanachse verbaut.
Baujahr frühe 90iger, tune ists nicht

Vielen Dank

IMG_1138.JPG
IMG_1139.JPG
 
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Hallo!

Bräuchte einen Gewindeschneider für Tretlager mit ITA-Gewinde.
Könnte mir das jemand ausleihen, mein Fahrradladen hat so etwas nicht.

Gruß bagger
 
Hallo!

Bräuchte einen Gewindeschneider für Tretlager mit ITA-Gewinde.
Könnte mir das jemand ausleihen, mein Fahrradladen hat so etwas nicht.

Gruß bagger

Wo brauchst Du das Werkzeug denn? Die Klamotten sind so schwer, dass Du - etwas übertrieben - fürs Porto schon fast neue Werkzeuge bekommst :rolleyes: Ist jedenfalls möglicherweise günstiger den Rahmen zum Werkzeug zu schicken. Es gibt ja durchaus ein paar Profis hier, die sowas können:D
 
Wo brauchst Du das Werkzeug denn? Die Klamotten sind so schwer, dass Du - etwas übertrieben - fürs Porto schon fast neue Werkzeuge bekommst :rolleyes: Ist jedenfalls möglicherweise günstiger den Rahmen zum Werkzeug zu schicken. Es gibt ja durchaus ein paar Profis hier, die sowas können:D

In Meck-Pomm in der Nähe von Rostock.

Gruß bagger
 
Neues Projekt, erstes Problem:

Kurbelgewinde (für Kubelabzieher) rechts ist ausgerissen :-( Was jetzt? An die Rechte Innenlagerschale komme ich mit dem Zapfenschlüssel leider auch nicht gescheit ran - ist zu eng (ist ein komisches Innenlager mit Konterringen links und rechts - Kajita). Ist sicher tausendmal diskutiert worden, aber ich habe auf die schnelle leider nichts gefunden.

Tipps und Ideen willkommen :)
Die Innenlager verbaute auch Hercules. Schwer und langlebig.
 
Ich weiß nicht obs wen interessiert, teils aber trotzdem mal mit:
Ich war mit der Bremshebelschelle beim Goldschmied meines Vertrauens, der ja auch Ringe für zu dick gewordene Menschen weiten muss, und hat mir die Teile um 0,2 mm geweitet ;)
Danke an alle Denkanstöße!

Edit: ich sollte echt erst denken und dann posten!
 
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Das wollte ich eigentlich schon lange wissen; für was für ein Teil ist das hier? Habe ich schon so oft gesehen, aber nie in Gebrauch.
Vielen Dank für die erhellende Antworten.
dingsbums.png
 
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