• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Zahnkranz Regina Corsa 1970:

Ich habe mir ergooglet, dass die beiden großen Ritzel mit Linksgewinde von "hinten" (Innenseite) aufgeschraubt sind - stimmt das? Mit meinen "Bordmitteln" (siehe Bilder´) habe ich Sie jedenfalls noch nicht herunterbekommen. Bitte um Tipps.

Danke und schöne Feiertage!

hG

Tom

CIMG3259.JPG CIMG3260.JPG CIMG3261.JPG CIMG3262.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin.

Habe eben einen Rahmen entlackt. Was sind denn das für Streifen die über den gesamten Rahmen verteilt sind?! Diese sind weder vertieft noch erhaben, unter Blitzlicht sieht es nach Rost aus. Game over???

Vielen Dank!

Mit Blitzlicht:
IMG_20161225_193802.jpg

Ohne Blitzlicht:
IMG_20161225_193836.jpg

IMG_20161225_193843.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Hafenbecken, noch Schleiferei, noch Außerirdische. Hatte noch etwas Möbelabbeize daheim, wollte nur nachschauen ob der Rahmen gestaucht ist. Das sah mit Lack danach aus. Ist aber alles ok. Jetzt schmeiß ich ihn weg, oder überlege mir ihn lackieren zu lassen. Da ich jedoch nichts über den Rahmenhersteller weiß würde ich den Rahmen ungelabelt lassen. Sieht halt doof aus. Zweite Option - Müll.

Weder Hafenbecken, noch Schleiferei, noch Außerirdische. Hatte noch etwas Möbelabbeize daheim, wollte nur nachschauen ob der Rahmen gestaucht ist. Das sah mit Lack danach aus. Ist aber alles ok. Jetzt schmeiß ich ihn weg, oder überlege mir ihn lackieren zu lassen. Da ich jedoch nichts über den Rahmenhersteller weiß würde ich den Rahmen ungelabelt lassen. Sieht halt doof aus. Zweite Option - Müll.

Ich würde auch unbekannten Müll nehmen da ich nicht zwingend wissen muss worauf ich sitze,

Dieses Muster hatten wir ja schon mal. Ich kann mich nur dunkel erinnern. Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile recherchieren, bevor du es weg gibst.

Zurück