Olddutsch
Aktives Mitglied
Zur Rahmenlackierung gibts in Norddeutschland nur eine Adresse wie Flat Eric 2013 schon anmerkte
Martin Günther Hamburg
Martin Günther Hamburg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann es zumindest versuchen. Dadurch, dass es keine Farbverläufe gibt, kann es trotz der großen Flächen einigermaßen passabel aussehen. Geh mal mit dem Rahmen in einen Modellbauladen zu dem Regal mit den Revell-Farben. Oder vielleicht in die Drogerie zum Nagellack![]()
Ich weiss zwar nicht so recht warum du den Freilauf von dem Kranz zerlegt hast
Dann verschenk den Schrott"Kindliche" Neugierde!
Wollte wissen, was sich hinter dieser Nutenscheibe verbirgt.
Ich habe gefühlte 100x versucht, den mit einem normalen Regina-Abzieher zu lösen!
Nein, da der Schraubstock und Werkbank (immer noch) mit U-Kartons belegt sind, ist Dein erfolgversprechender Vorschlag leider keine Option!
"Kindliche" Neugierde!
Wollte wissen, was sich hinter dieser Nutenscheibe verbirgt.
Ich habe gefühlte 100x versucht, den mit einem normalen Regina-Abzieher zu lösen!
Dreh die Nabe ein Loch weiter, dann passt beides. Das einzige, was durch die Felgen - Naben - Kombination jetzt festgelegt ist, ist die Frage, ob die führenden oder die folgenden Speichen innen bzw außen liegen.Moin, leider streben die Vorgaben gegen meine Perfektion
Ich habe eine Nabe die schonmal eingespeicht war, jedoch in einer Felge, wo das erste loch nach links weggeht. Die neue Felge hat Löcher die nach rechts vom Ventilloch starten. Somit sind die Löcher entegegengesetzt der alten Felge.
Ich kann einspeichen mit den Speichen so wie es vorher war (von der Nabe aus bezogen), dann hat man aber kein Freirraum von der Kreuzung her um ans Ventil zu kommen.
Ich kann einspeichen mit Freiraum am Ventil, jedoch gehen die Speichen von der Nabe dann in die andere Richtung. D.h. optisch mist und materiell fraglich.
Wie würdet ihr das lösen, ohne eine andere Felge heranzuziehen.
Liegt die tendenz eher dazu entgegen der alten Einspeichung an der Nabe, oder eher dafür.
Danke
Ich hadere gerade mit der Stapelhöhe einiger Steuersätze. Teilweise fehlen diese Angebane in der Velobase, teilweise sind diese dort und auch in anderen Quellen sogar falsch dokumentiert.
So habe ich für z.B. den Ofmega CX eine Stapelhöhe von 41 mm gefunden. Messe ich dies bei dem mir vorliegenden Exemplar nach, komme ich auf eine Stapelhöhe von mindestens 46 mm, was den CX zu einem der am Höchsten bauenden Steuersätze überhaupt macht.
Bevor ich mich nun auf die Suche nach einem wirklich passenden Steuersatz mache, wollte ich deshalb zuerst noch die korrekten Stapelhöhen für die nachfolgenden Steuersätze sammeln:
Gipiemme:
Crono Sprint E
Crono Sprint 500CC
Crono Sprint 500BP
(Special) Strada
Ofmega:
Competizione
Super Competizione
Master
Cambio Rino:
Competizione
Criterium
Crono
Hat von Euch Jemand die Stapelhöhen für die vorgenannten Steuersätze parat?
Du meinst die nabe inkl Speichen drehen? Dann dreht man aber um zwei Löcher.Dreh die Nabe ein Loch weiter, dann passt beides. Das einzige, was durch die Felgen - Naben - Kombination jetzt festgelegt ist, ist die Frage, ob die führenden oder die folgenden Speichen innen bzw außen liegen.
Nein, nur die Nabe. Und auch nur gedanklich, ich wollte damit zeigen, dass es geht.Du meinst die nabe inkl Speichen drehen? Dann dreht man aber um zwei Löcher.
Kannst du das bitte noch etwas ausführen? Seltsam ist bei mir das die eine flansch Seite verdreht ist, dh. Links aussen und rechts innen gehen in eine Richtung.
Das heißt dann, dass dort wo vorher die Speiche aussen in eine Richtung ging der Kopf nun zu sehen ist und die Speiche innen ist.Nein, nur die Nabe. Und auch nur gedanklich, ich wollte damit zeigen, dass es geht.
Das ist nicht seltsam, da hat nur jemand unschön eingespeicht. Und das musst du jetzt nachmachen.
Zerlege das Rad nochmal vollständig. Fange nun mit einer Speiche direkt neben dem Ventilloch an. Führe sie so, dass Platz am Ventil bleibt. Nun siehst du, ob du die Speiche auf dieser Seite mit dem Kopf nach innen oder nach außen einspeichen musst. Anschließend Speiche erstmal diese Seite fertig ein, damit du den Überblick behältst. Der Rest sollte sich dann von allein ergeben.
Das überschnitt sich gerade, beachte auch meinen Nachtrag oben.Das heißt dann, dass dort wo vorher die Speiche aussen in eine Richtung ging der Kopf nun zu sehen ist und die Speiche innen ist.
Ich versuche mein Glück, schwierig vorzustellen.
Ich kann heute abend ja mal ein Foto senden.
Vielen Dank auf jedenfall
hast Du Fotos von den Gipiemme Steuersätzen zwecks Identifikation, habe zwei verschiedene zuhause dann kann ich mal
nachmessen, der eine ist der hier :