• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann ich auf ne 6400er Bremse eigentlich jeden Bremsschuh dran machen oder gibt es da irgendwelche winkelprobleme oder so etwas?

Winkelprobleme eher nicht. Im idealfall sollte alles rechtwinklig sein.
Die Schuhschraube muß halt durch den Schlitz passen.

Mach mal. Wenn das Budget es zuläßt gleich in die vollen gehen. Rot mit schwarzer Lauffläche

Das bringt mich gleich mal zu einer Frage: Wird bei Klassikeraufbauten auch auf authentische Reifen geachtet?

Das bringt mich gleich mal zu einer Frage: Wird bei Klassikeraufbauten auch auf authentische Reifen geachtet?

Ja.
apple%20service%20smilie%20opa.gif

???kann ich eine maillard heliomatic nabe/freilauf mit 6fach ritzelpaket mit nem 7fach exage300 schaltwerk bedienen??? müsste iegentlich klappen, oder? danke schonmal für die antworten und ölverschmierte grüße..

Unbedingt!
Dabei kann man aber unterscheiden zwischen Alltax- und Sonntaxklassikern, Erstere werden gefahren und da kommt es auf gute Funktion an.
Zweitere sind eher was fürs Museum oder die Klassikerausfahrt und da kommts auf möglichst hundertprozentige Originalität an, was Reifen und Kleinteile wie Bremszüge und Lenkerband mit einschließt.

dankeschön bonanzero für die schnelle antwort, da freut sich der mitbewohner.. schönen tag noch!!

Danke, aber die Lugano finde ich außer in beige nicht so schön. Von Michelin gibt es noch die Dynamic Sport für 14eur, sie sehen fast genauso aus wie die Pro 4 und werden es wohl werden.

Zurück