• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
20161127_111615.jpg
20161223_151254.jpg

:crash::crash::crash:

keene ahnung obs hierher passt: kann ich radschuhe bei 30grad in der maschine waschen?
es sind stoffschuhe

Alles was nicht aus Leder ist marschiert in die Waschmaschine, dafür ist sie ja da. In ein wäschesäckchen und es dürfte nix passieren.

Bei mir sind Nike Schuhe schon zig mal so geputzt worden..... werden wie neu

Kann es sein, dass der Syntace Racelite 2014 so eng gebogen ist dass es quasi unmöglich ist einen Schaftvorbau zu montieren!?
:eek::confused::mad:

Auch wenn der Vorbau diese Madenschraube zum "aufbiegen" hat habe ich dabei ein ungutes Gefühl!?

Felix
Da musst du nicht solche Angst haben , ist der Vorbau aus Schmiedematerial geht das schon , bei einem gegossenem Biligteil hätte ich auch Bedenken .
Und Vorbauten die die Klemmschraube von vorne sichtbar haben sind eben an dieser Klemmung recht schmal , die passen immer besser über die Radien , also die Manschettenbreite der Klemmung ist zu beachten .
Die Katze hat recht, Madenschraube etwas beherzter reindrehen, dann geht das schon. Ich habe exakt den gleichen Lenker in einen Record84-Vorbau bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe recht günstig das folgende Rad erstanden und dachte erst, dass ich das Schaltauge mit nem vorhandenen "Campa-Koffer" wieder richten können sollte. Bei genauerem hinsehen ist das Schaltauge allerdings "oval" geworden und nicht oberhalb des Gewindes gebogen worden. Ist da irgendwie noch Hoffnung auf Raparatur? Hat jemand nen Tipp?

28699957qz.jpg

28699958bo.jpg

28699959qk.jpg

28699961rk.jpg

Herzlichen Dank für euer Wissen....

Hallo zusammen,

ich habe recht günstig das folgende Rad erstanden und dachte erst, dass ich das Schaltauge mit nem vorhandenen "Campa-Koffer" wieder richten können sollte. Bei genauerem hinsehen ist das Schaltauge allerdings "oval" geworden und nicht oberhalb des Gewindes gebogen worden. Ist da irgendwie noch Hoffnung auf Raparatur? Hat jemand nen Tipp?

28699957qz.jpg

28699958bo.jpg

28699959qk.jpg

28699961rk.jpg

Herzlichen Dank für euer Wissen....

Option 1: such dir jemanden der dir da n neues Schaltauge dranbruzelt

Option 2: wegflexn > singlespeed oder nabenschaltung

Option 3: Richten, aufbohren und von hinten eine Hülsenmutter ( oder Helicoil braucht allerdings etwas mehr Material ).

+1 so kann man das machen; zumindest versuchen würde ich es. Richten und Hülsenmutter oder z.B. hiermit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück