Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...wir waren doch schon soweit, dass die geschlitzte Hülse ein Teil der Federsattelstütze ist.
Wenn du herkömmlich demontieren willst/kannst mußt die die Klemmung anbomben und das Ding am Sattel drehen und ziehen.
Extra mal so ein Teil rausgezogen und auf Film gebannt:
Hier mal eine Vorstellung, wie lang so ein Teil sein kann und wieviel Kontaktfläche für evtl. Korrosion zur Verfügung steht.
Zerlegen läßt sich das meiner Meinung nach nur am unteren Ende (bei dieser Konstruktion) - also im demontiertem Zustand.
Speichenlängenberechnung: DA 7400, HB-7403
Habe ich richtig recherchiert und gemessen - mir fehlt leider ein Messschieber:
vorne: Dura Ace 7400, 100 mm
Breite von der Mitte: wL, wR = 36,5 mm
Durchmesser: dL, dR = 38 mm
Lochdurchmesser: 2,4 mm
hinten: Dura Ace HB-7403, 130 mm
Breite von der Mitte: wL = 35 mm, wR = 21,1 mm
Durchmesser: dL, dR = 44 mm
Lochdurchmesser: 2,4 mm
Vielen Dank
Bei den beiden ist gaa nix austauschbar, völlig anderer Mechanismus.& rinks und lechts sind höxtens spegelbildlich gleich.Hallo liebe Sti-Bastler, eine Rückholfeder des Schaltarms meines rechten st 6400 ist gebrochen. Ist die kompatibel zum gleichen Teil im st 6500? Und sind die Federn links und rechts untereinander austauschbar? Habe noch nichts geöffnet, weil mir die Explosionszeichnungen fehlen, die Beiträge von @Panchon kenne ich jedoch schon. Dankeschön und liebe Grüße
Bei den beiden ist gaa nix austauschbar, völlig anderer Mechanismus.
ebay. Aber diese Generation der STI ist sonst ziemlich unverwüstlich,sodass sie selten als "defekt" angeboten werden(was sie günstig machte) - und dann sind in aller Regel lediglich die Schmierstoffe verharzt. Die 1055er und RX 100er haben dieselbe Mechanik (RSX auch, nur 7fach, was für Dein gesuchtes Teil ja keine Rolle spielt), nur sind sie vorne anders gestaltet. Wenn es um die Feder,geht die man von vorn als erste erreicht, weiß ich nicht, ob das was ausmacht.Alles klar, danke für die fixe Antwort. Hast du vielleicht eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte, ohne gleich ein komplett "neues" Paar kaufen zu müssen?
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Danke trotzdem...entspricht keinem RAL-Ton.
Hab ich auch gesehen und bin sehr gespannt auf die Antwort...Mal ne kleine bastel frage...
Gerade gesehen: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lo-high-flange-track-fixie/628677656-217-4306
Ein beidseitig radial eingespeichtes Hinterrad ...
Geht sowas? Wie soll denn da die Kraft richtig übertragen werden ?
Ganz einfach: der Kettenzug tordiert die Nabe gegen die Speichen solange, bis ein (kleiner) Hebel erreicht ist. Dann kommt die Felge nach. Fährt sich witzig - Du trittst rein und erstmal passiert nix und dann geht es mit Schwung los.Mal ne kleine bastel frage...
Gerade gesehen: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lo-high-flange-track-fixie/628677656-217-4306
Ein beidseitig radial eingespeichtes Hinterrad ...
Geht sowas? Wie soll denn da die Kraft richtig übertragen werden ?
Ganz einfach: der Kettenzug tordiert die Nabe gegen die Speichen solange, bis ein (kleiner) Hebel erreicht ist. Dann kommt die Felge nach. Fährt sich witzig - Du trittst rein und erstmal passiert nix und dann geht es mit Schwung los.
Dieses Verfahren ist materialmordend und nicht empfehlenswert.
Gruß ...