Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Ich hatte bisher nur ein Allvit-Schaltwerk mit Adapter in der Hand. Bei dem ließ sich das parallel frei schwenken.
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Wenn weder die Kontermutter noch der Platz fafür vorhanden ist, würde ich den Besfestigungsbolzen mit mittelfestem Schraubensicherungskleber so im Ausfallende befestigen, dass das Schaltwerk spielfrei schwenken kann.Danke!
Ist ein Campa Ausfallende.
Und sind nur drei Teile, von daher gibt es nur eine sinnvolle Reihenfolge denke ich. War auch so verbaut.
Wenn weder die Kontermutter noch der Platz fafür vorhanden ist, würde ich den Besfestigungsbolzen mit mittelfestem Schraubensicherungskleber so im Ausfallende befestigen, dass das Schaltwerk spielfrei schwenken kann.
Wie ist "so was" befestigt und wie bekommt man es vom Rad?!
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Da ja hier nix wertvolles drinsteckt mal vorsichtig mit ner Rohrzange drehen wenn sich nix tut Caramba wirken lassen
und mitnem Aludorn am Stützenkopf in Richtung raus schlagen
Gibt es denn von oben was zum rausschrauben?
Hab ich auch direkt vermutet...Sytem Vorbauklemmung!
Aber...?!
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Hoffe nicht, daß da jemand die Stütze (27.2) abgeschnitten (festgegammelt?!) und dieses Federungssystem in den Resten fixiert hat?!
Nicht nur System Vorbauklemmung, hätte auch sein können dass dieser bewegliche Kolben da einen Anschlag nach oben hat. Aber so wie das aussieht solltest Du das wirklich als festgegammelte Stütze ansehen und das Federkonstrukt erstmal ignorieren...
Hatte ich auch mal, ohne Feindeinwirkung auseinander gefallen. Hab den und den intakten Partner weg geschmissen und durch ein Paar SunShine Schnellspanner ersetzt. War beim Lagern passiert, möglicherweise hält das besser wenn der kraftschlüssig fixiert ist, aber ausprobieren wollte ich das nicht...habe hier einen Suntour-Schnellspanner, der mir so von einem Laufradsatz entgegengebröselt kam.
Was kann ich machen? Einfach wieder einpressen (habe nächstes Wochenende Zugriff auf einen Schraubstock)? Hält das? Ist das Teil hin? Zwar nur ein 3-Teile-Puzzle aber doch ziemlich sicherheitsrelevant für mich
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Was mich nur wundert, die Ausstattung ist original. Wie wurde das denn ursprünglich befestigt?
EinpressenHey,
habe hier einen Suntour-Schnellspanner, der mir so von einem Laufradsatz entgegengebröselt kam.
Was kann ich machen? Einfach wieder einpressen (habe nächstes Wochenende Zugriff auf einen Schraubstock)? Hält das? Ist das Teil hin? Zwar nur ein 3-Teile-Puzzle aber doch ziemlich sicherheitsrelevant für mich
Danke schonmal!
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Gab es nicht auch den Trick mit Salmiakgeist?Keiner noch eine Idee...?
Habe schon so viel Multi-Öl versprüht, daß ich Schürfrechte für Mineralölgesellschaften vergeben könnte.
Gab es nicht auch den Trick mit Salmiakgeist?
Ja, das Schaltwerk muss meiner Meinung nach mittels der Kontermutter so befestigt werden, dass es frei beweglich aber spielfrei ist. Das ist eine Spezialität von Huret und hat sich bis in die Zeit als schon Sachs auf den Schaltwerken stand gehalten. Fürs Svelto ist das z.B. hier sogar in deutsch erklärt.
...dann war sie eben verkehrt gesichert.
Die Federsattelstütze ist wie eine herkömmliche Stütze eingeschoben und am Sattelrohr geklemmt.
Wenn sie festsitz, ist wohl die böse Korrosion im Spiel...
Genau, am Huret Ausfallende geht es ohne Probleme, wie hier an meinem Rickert
Na, rausgespült wirst du das Ding wohl nicht kriegen...Keiner noch eine Idee...?
Habe schon so viel Multi-Öl versprüht, daß ich Schürfrechte für Mineralölgesellschaften vergeben könnte.