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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Ich hab noch ein paar CLB Professionnel-Beläge.
Beläge CLB.JPG
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
...der Kopf ist leer, das Blut noch in den Beinen.

Nach der heutigen Veranstaltung bin ich sicher, dass Crane Creek SL Bremsen schön leicht sind, sonst aber nichts können.
Ich brauche - Leichtbau hin oder her - Zweigelenker-Bremsen vom Schlage der Shimano BR-1055, nur in schön für den Klassiker.

Hat jemand einen Vorschlag für eine nicht ganz alltägliche elegante Bremse mit guter Wirkung?
Die alten CLBs haben schon passabel gebremst, nur gehen mir für diese leider mittlerweile die Beläge aus...


Ich hab noch ein paar CLB Professionnel-Beläge.
Anhang anzeigen 444785
Da passen auch von denen hier die R8 mit etwas Schnitzerei rein. Unbedingt Lachs nehmen, da bessere Bremserei bei miesem Wetter
 
Guten Abend,
ich habe eine Klemmschraube in einem Cinelli Vorbau zu beklagen, die gesprungen ist ... ich war es nicht! Leider greift nun kein Inbus mehr, der Vorbau sitzt dennoch fest im Steuerrohr. Dann ist es auch noch ein Alan Rahmen. Da will ich nicht so brachial ran.
Kennt das jemand? Ideen? Tipps?
Besten Dank!
 
Guten Abend,
ich habe eine Klemmschraube in einem Cinelli Vorbau zu beklagen, die gesprungen ist ... ich war es nicht! Leider greift nun kein Inbus mehr, der Vorbau sitzt dennoch fest im Steuerrohr. Dann ist es auch noch ein Alan Rahmen. Da will ich nicht so brachial ran.
Kennt das jemand? Ideen? Tipps?
Besten Dank!
Entsprechend großen Torx noch versuchen..
 
Entsprechend großen Torx noch versuchen..

Wenn es nicht geht, den Schraubkopf vorsichtig ausbohren. Da es ein Imbus ist, braucht der Bohrer nur etwas stärker zu sein als der eigentliche Schaft des Bolzens. Wenn der Kopf raus ist, einmal mit dem Durchschlag auf den Schraubenschaft damit sich der Klemmkeil/-konus löst. Vorbau entnehmen! Fetisch :D
 
Wenn das nicht hilft, kommst halt nach Hannover, der @Peugeot1979 bringt den hozan mit....
Die Gabel hat nen stahlschaft, der hozi zieht am Vorbau gegen die kontermutter vom steuersatz, was soll da dem Alan passieren?
 
Moin Moin, kurze Frage, ich habe hier einen Schweizer Columbus Rahmen (Bj schätzungsweise Ende 70) mit Rechts und Links Gewinde am Innenlager. Wie kann ich, ohne vorhandenem Lager, rausfinden ob es sich um ein BSA oder evtl doch um ein französisches bzw schweizer Gewinde handelt?
 
@Tom236 Frz. hat Rechts-/Rechtsgewinde. Am besten, Du leihst Dir bei einem Radlspezi irgendeine ISO-Lagerschale und schaust, ob sie paßt. Oder Du besorgst Dir eine Gewindelehre und versuchst die Steigung zu messen. Du kannst eine Stange Heißkleber etwas anwärmen und ins Gewinde drücken, dann an der Stange mit der Gewindelehre messen. Da tust Du Dir mit dem Lichtspalt leichter als im Tretlagergehäuse. ISO hat 24G, Schweizer 1 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen, wie kann ich den bei einem Shimano PD-1050 das Lager warten bzw. wie komme ich da dazu?
Danke!

P1050071.JPG
 

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Hi, eine Frage zum Einbau Stronglight Lager. Die lange Seite der Vierkantaufnahme kommt auf die Kurbelseite oder?
IMG_5269.JPG
 
Ne Kurbel sollte eigentlich auf beiden Seiten sein, die lange Seite kommt konventionell nach recht, dort wo die Kette sitzt.:p
 
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