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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Campagnolo Delta Bremsen Update


1209-00-campa-delta-1.jpg


Die beiden Posts auf meinem Blog die kontinuierlich und über Jahre immer wieder aufgerufen werden sind die Zusammenfassungen über die Variationen der Campagnolo Delta und Monoplaner Bremsen. Der Monoplaner Beitrag ist recht übersichtlich und OK, aber den Delta Beitrag hatte ich nie richtig fertig geschrieben und immer wieder kürzere Beitrage nachgeschoben.

Und heute habe ich da einmal ein paar Fehler korrigiert, jede Menge Bildmaterial nachgeschoben und das ganze in einem sehr umfassenden neuen Beitrag fixiert. Diejenigen die das interessant finden, mögen hier schauen:

https://cyclyng.com/2017/07/30/campagnolo-delta-bremsen-wirklich-alles-uber/
 
Ich habe einen Cinelli Eubios Lenker mit einem Rohrdurchmesser von 26,4mm. Bekomme ich den wohl problemlos in einen Cinelli-Vorbau mit einer 26mm-Klemmung? Oder verkratze ich mir den Lenker dabei?
 
Campagnolo Delta Bremsen Update


1209-00-campa-delta-1.jpg


Die beiden Posts auf meinem Blog die kontinuierlich und über Jahre immer wieder aufgerufen werden sind die Zusammenfassungen über die Variationen der Campagnolo Delta und Monoplaner Bremsen. Der Monoplaner Beitrag ist recht übersichtlich und OK, aber den Delta Beitrag hatte ich nie richtig fertig geschrieben und immer wieder kürzere Beitrage nachgeschoben.

Und heute habe ich da einmal ein paar Fehler korrigiert, jede Menge Bildmaterial nachgeschoben und das ganze in einem sehr umfassenden neuen Beitrag fixiert. Diejenigen die das interessant finden, mögen hier schauen:

https://cyclyng.com/2017/07/30/campagnolo-delta-bremsen-wirklich-alles-uber/

Cool. Ich hatte dir vor einigen Tagen über die Kommentierfunktion auf deiner Seite geschrieben, wegen eines kl. Fehlers und dass du doch mal bitte den Artikel weiter schreiben sollst. :D zack und nu isses so weit, stark danke.
 
Ich wollte @nahoi einen Ersatzteilspender "andrehen", es handelt sich um eine BR 6203 (max. 57 - 47). Er hat jedoch eine BR 6207 (max. 49 - 39).

Kann er (zumindest) die Feder meiner Zange verwenden oder sind da Probleme erwartbar?

Danke!
 

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Ich wollte @nahoi einen Ersatzteilspender "andrehen", es handelt sich um eine BR 6203 (max. 57 - 47). Er hat jedoch eine BR 6207 (max. 49 - 39).

Kann er (zumindest) die Feder meiner Zange verwenden oder sind da Probleme erwartbar?

Danke!

Kann nicht direkt vergleichen weil ich gerade keine zwei gleichen Bremsen einer Sorte in lang und kurz habe (unerhört!), aber eine lange Exage und eine kurze 6207 sehen die Federn gleich lang aus, nur die Bremsschenkel unterhalb der Feder sind länger. Meßtechnisch bei beiden grob 44mm aufliegend auf dem Bolzen bis Ende Feder
 
Direkt für Scott habe ich nichts gefunden, aber zwei die ähnlich aussehen:
http://www.schaltauge.de/Schaltaugen-mit-3-Loecher/Schaltauge-Toyo-samurai-29.html
http://www.schaltauge.de/Schaltaugen-mit-3-Loecher/Schaltauge-Pinarello-MTB.html

ich denke das Toyo samurai probiere ich mal...

Felix

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem...
Den Schaltauge-Leuten kannste die Fotos schicken, die finden dann das richtige für dich - bei mir gings sogar mit nem Foto des Ausfallendes (mein Schaltauge war nicht mehr da...). Die sind da gut drin!
 
Mal ne ganz leise Anfrage, ob ich mich evtl. mit meinem gerade (fast ;)) fertiggestellten Villiger Vuelta hier mal beteiligen kann - nächsten Monat latürnich?!

Anhang anzeigen 472608

...nettderaudi...:cool:


Nachdem div. Teile (Trinkflaschenhalter, Vorbau, Tacho) hinsichtlich der KdM-Bewerbung vom Style-TÜV nicht akzeptiert wurden (;)), bitte ich um Mithilfe!

Silberne bzw. Chrom Ahaed Vorbauten für 1" Gabeln und 25,4 Lenkerklemmung sind ja nicht an jeder Ecke zu finden, sollten aber trotzdem dem gehobenen Segment entsprechen!

Wie sind eigentlich die Reduzierhülsen für die 1" Gabeln hinsichtlich der 1 1/8" Vorbauten zu bewerten?

Tja, welche Trinkflaschenhalter "passen" denn nun an das Villiger?
 
Gibt es hier jemanden, der für einen vertretbaren Preis einen neuen Schaft in eine Gabel ca. 1970 löten kann?
 
Was für moderne, schwarze Bremsgummis passen denn in alten 600 Arabesque Bremsschuhe?
Gerne auch mit etwas basteln.
Merci!
 
Hi Hi,

habe hier ein 6401 Nabe mit 126 EB für 6-fach UG.
Diese würde ich gerne aufrüsten auf 7-fach HG indem ich den Freilaufkörper tausche.

Den alten bekomme ich ja aber leider erst vernünftig ab, wenn die Nabe eingespeicht ist. Daher vorher die Frage, wird das passen?
Platz genug sollte ja sein aber bei den Freilaufkörper-Aufnahmen gab es ja auch verschiedene…
Weiß doch bestimmt jemand .-)

Grüße

DSCF5533.JPG
 
Was für moderne, schwarze Bremsgummis passen denn in alten 600 Arabesque Bremsschuhe?
Gerne auch mit etwas basteln.
Merci!

Passen da nicht auch die Kool Stop? gibt's doch auch in schwarz:

Ich hab mal die letzte Bremsbelag-Diskussion zum Anlass genommen und meinen Gentsracer mit den Kool Stop Weinmann X aufgerüstet. Da es vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte, hab ich das ganze mal etwas dokumentiert. Die Grundlage sind ganz einfache klassische Bremsbeläge, die es sicherlich in jedem Fahrradladen gibt. Als Werkzeug hat mir ein kleiner Schraubstock, eine Zange und irgendein Hebel genügt, wobei es sicherlich für alles noch bessere Lösungen gibt ;-)




1. hintere Lasche aufbiegen, die Seite, die nachher den Belag/die Kraft aufnimmt in Ruhe lassen





2. alten Belag raushebeln




3. neuen Belag hinten längs einschieben, benötigt etwas Kraft, daher ggf. auf der Arbeitsplatte abdrücken und später mit dem Schraubstock nachhelfen





4. Belag mit dem Schraubstock quer eindrücken




5. hintere Lasche wieder schließen/andrücken



6. fertig ;-)




So...ist sicherlich etwas zu ausführlich geworden und wer gern an Klassikern schraubt hat eher selten zwei linke Hände und kann das sowieso, aber irgendwie wollt ich das mal festhalten.
Genießt noch den Sonntag und seid besser unterwegs, als am Schrauben!
 
Nachdem div. Teile (Trinkflaschenhalter, Vorbau, Tacho) hinsichtlich der KdM-Bewerbung vom Style-TÜV nicht akzeptiert wurden (;)), bitte ich um Mithilfe!

Silberne bzw. Chrom Ahaed Vorbauten für 1" Gabeln und 25,4 Lenkerklemmung sind ja nicht an jeder Ecke zu finden, sollten aber trotzdem dem gehobenen Segment entsprechen!

Wie sind eigentlich die Reduzierhülsen für die 1" Gabeln hinsichtlich der 1 1/8" Vorbauten zu bewerten?

Tja, welche Trinkflaschenhalter "passen" denn nun an das Villiger?

Meine persönliche Meinung zu diesem Aufbau:
Ein derart auffällig lackierter Rahmen steht immer im Mittelpunkt. Anbauteile haben sich also zurückzuhalten, sowohl in Farbe als auch der Form.
Sattel: Grenzwertig und Lenkerband geht gar nicht, also beides einfach schwarz!
Flaschenhalter: Minoura Dura Cage in silber, passen gut zur Gruppe, sind leicht und stabil.
Die Gruppe passt gut, die Carbon-Sattelstütze ist grenzwertig, schöner fände ich silber oder Titan. Dazu passend ein Titan-Vorbau, gibt es auch in 1 Zoll oder wie Du schreibst ein silberner Aluvorbau. Gibt es neu in 1 1/8 Zoll, die Hülse macht keineProblem, fahre ich seit Jahren.
Unbedingt mindestens einen, besser 2 Spacer raus oder einen passenden Rahmen kaufen.

Noch Fragen? Aber ich: Wie schaltet man diese sch**ß verdam*te Rechtschreibkorrektur aus?
 
Es wurde schon öfters hier darüber geschrieben, leider unauffindbar.

Was kann ich bei zu enger, leicht verhunzter Sattelmuffe machen?
26,8 mm ist drinne, hält auch, der Schlitz ist aber recht eng oben und das Rohr nach der Muffe hat ein kleines Bäuchlein, nicht schön.

27,0 mm sollte wohl rein, muss ich morgen probieren.

Einfach zart reinkloppen?
 
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