• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Mein Geheimtip, um schnell Lenkerbandklebereste oder auch solche wie die hier gezeigten Gummireste abzubekommen:

http://www.louis.de/_2032d880b5d7f29c51eb2141e5b1de9d3a/index.php?topic=artnr&artnr=10004872

Entfernt auch Aufkleberreste und Spuren von Klebstoffen. Viel schneller als Waschbenzin, Verdünnung, WD-40 und auch Aceton.

Nachteile: ist nicht ganz so gut auf die meisten Lacke zu sprechen (werden zumindest stumpf, wenn sie sich nicht gar auflösen) und auch nicht gerade ungiftig. Unbedingt draußen anwenden, stinkt höllisch. Und Handschuhe tragen. Es reicht, das Zeug auf einen Lappen zu sprühen und die zu säubernden Stellen damit abzureiben.

Louis, der Motorradzubehörversand, hat auch sehr viele Läden in Deutschland. Es tut aber auch jeder andere Vergaserreiniger, auch Drosselklappenreiniger, dieser ist aber der günstigste, den ich kenne.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Solche Beiträge finde Ich fragwürdig. Ich frage aus Unwissenheit, und bitte um Hilfe.
Was kommt von dir? Sinngemäß: Du bist unwissend, selber schuld, und Ich werde den
Teufel tun und dir helfen.
Sowas verstehe ich nicht... Bringt dir das was für dein Ego oder so?
Und zur Sache: Die Kette, welche ich heute putzte, hab nicht Ich so eingesaut, sondern der
Vorbesitzers des Fahrrads, welches Ich gerade versuche wieder herzurichten.
Ich habs halt nicht besser gewusst.

Danke an alle die es besser gemacht haben, und gute Tipps gaben =)
Du weißt es besser, aber anstatt mir zu sagen wie du es machst, und Tipps zu geben,
erfreust du dich deiner Überlegenheit.

Morgen,

hast Du einen moralinsauren Abend gehabt... :eek: ;)

Zumindest könnte man in Deinen Beitrag hineininterpretieren, daß Dein Sinn für Humor bzw. Frotzeleien nicht besonders ausgeprägt ist. Nachdem zu dem Thema von anderen Forianern eigentlich schon alles gesagt war (von direkter Handlungsanweisung bis zum Tip der SuFu-Nutzung zum vertiefenden Studium diverser Gesprächsfäden zu diesem Thema), fand ich es an der Zeit noch einen launigen Kommentar dazu abzugeben... :rolleyes: ;)

Als Tip würde ich Dir in meiner unendlichen Generösität noch geben wollen, die Angelegenheit Radlschrauben etwas spielerischer anzugehen. Immer schön an den ollen Schlager "Etwas Spaß muß sein... " denken, dann klappt das auch mit Forianern... ;)

homo ludensische Grüße

Martin
 
Irgendwie ist Google heute nicht mein Freund. Wer kann mir sagen, wo ich den Dichtungsring für den Messingpumpenkopf vom SKS-Rennkompressor bestellen kann?
 
Habe diese Bremsklötze bei mir dran:
medium_bremskltze2.jpg


Wo bekomme ich solche her bzw. was sind das für welche? Der Körper ist aus Alu und das eine Gewinde ist leider ausgelutscht und daher nicht mehr zu gebrauchen. Gleichzeitig benötige ich diese letzten mm Bremsschenkellänge..
Danke.
 
Ist es möglich, das Gewinde abzusäbeln und ein Loch hineinzubohren, zur Aufnahme eines stino Schraube?
 
Wenn sich der Schriftzug auf dem Rahmen langsam ablöst, gibts da ne möglichkeit das aufzuhalten?
Vllt sowas wie... ne folie? oder so?
 
Schneid doch ein Gewinde ins Alu.

ne nummer größer? hmm..könnte mit der wandstärke seitlich nach außen hin knapp werden, vor allem da dort ja die bremskräfte ein- und abgeleitet werden.. schi...
ja, issja nicht nur das.. grundsätzlich könnten die dinger mal erneuert werden und so.. deshalb auch die frage nach fachbezeichnung und ggf. quelle..
 
Wo man die bekommt, wäre sicherlich für viele hier interessant.
Bevor du irgendwelche hypothetischen Bedenken bzgl. der Haltbarkeit äußerst: Probier es aus! Wenn die deinigen so nicht zu gebrauchen sind und du eine redundante Bremse fährst (was selbstverständlich sein sollte), spricht doch nix dagegen.
 
ne nummer größer? hmm..könnte mit der wandstärke seitlich nach außen hin knapp werden, vor allem da dort ja die bremskräfte ein- und abgeleitet werden.. schi...
ja, issja nicht nur das.. grundsätzlich könnten die dinger mal erneuert werden und so.. deshalb auch die frage nach fachbezeichnung und ggf. quelle..

Hier wurde mal welche gefunden. Den Hesteller gibt es noch aber auf der Website sind keine Offset brake pad holders mehr zu finden.
 
Im Zweifel will man die alten Teile erhalten. In diesem Forum zumindest. Zwingend ist das aber sicher nicht. Man kann die Bremsgriffe auch vorerst ohne Gummi fahren und sich dann mit der Suche mit einer günstigeren Alternative Zeit lassen. Komisch, dass Du so fest klebende Reste an den Hebeln hast, ich kannte das nur so, dass die Hoods einfach aufgezogen sind, ohne Kleber. Schon mal mit einem Plastik-Kratzer probiert?

Hatte ich mal mit alten Suntour Superbe Pro Griffgummis, eine Sauerei sondergleichen...
 
Ich glaube ich habe lange mit nem Holzkeil drauf herum gekratzt.

Am besten hat aber das Paar NOS-Hebel MIT Gummis funktioniert:)
 
Zurück
Oben Unten